SONNTAGS I 17:00

Rolls-Royce-Verkäufer

Brummendes Rolls-Royce-Geschäft in Abu Dhabi
Brummendes Rolls-Royce-Geschäft in Abu Dhabi 00:06:03
00:00 | 00:06:03

In Abu Dhabi brummt das Geschäft

Dass in Abu Dhabi die Superreichen zuhause sind, ist bekannt Und was machen die Scheichs am liebsten? Klar: Geld ausgeben, vorzugsweise für Autos.

- Anzeige -
Rolls-Royce-Verkäufer

Besonders begehrt ist eine der traditionell teuersten Automarken der Welt: der Rolls-Royce! Wir haben in Abu Dhabi einen Autohändler besucht, der im letzten Jahr stolze 155 Rolls-Royce an den Mann gebracht hat. Zum Vergleich: In ganz Deutschland wurden im selben Zeitraum gerade mal 46 Exemplare zugelassen.

Unser Abu-Dhabi-Tipp

Wenn Sie mal nach Abu Dhabi reisen, sollten sie dem Abu Dhabi National Auto Museum unbedingt einen Besuch abstatten. Rund 200 Autos sind hier in einer pyramidenförmigen Halle untergebracht. Von Geländewagen über amerikanische Classic-Cars bis zum größten LKW der Welt ist hier alles vertreten.

Eintritt: 50 VAE Dirham (entspricht 13,60 EUR)

Adresse: Hamim Road, Off E11, Al Gharbia (im Süden Abu Dhabis)