18.12 I SONNTAG I 20:15

Rose-Marie: "Ich bin ja schon selbst Vintage"

Kandidatin Rose-Marie wird im Second-Hand-Laden nicht fündig

Kandidatin Rose-Marie macht mit Promi-Shopping-Begleitung Yasmina Filali die Stadt unsicher, um ein Outfit zum Motto "Stylisch unterwegs – Kreiere ein spektakuläres Outfit zu deinem neuen Trendschuh 2015" zu kreieren.

- Anzeige -

Yasmina Filali will in einem Second-Hand-Laden ein paar Styling-Ideen holen und schaut sich neugierig nach einem Look um. Kandidatin Rose-Marie kann die Begeisterung von Yasmina jedoch nicht teilen und fühlt sich im Geschäft fehl am Platz. "Ich bin ja schon selbst Vintage, dann muss ich ja nicht auch noch Vintage anziehen", beschwert sich Rose-Marie.

Guido Maria Kretschmer kann den Missmut von Rose-Marie nachvollziehen, denn auch er ist mit den altmodischen Schnitten der Kleider unzufrieden. "Das ist natürlich so ein Kram in so Läden, weil die Leute es irgendwie los werden wollen, wollen es aber auch nicht wegschmeißen und dann gibt es eben viel buntes Zeug", nimmt der Designer die Auswahl des Second-Hand-Ladens unter die Lupe.

Und zu den Shopping-Schwierigkeiten gesellt sich dann auch noch ein gemeiner Anruf der Konkurrenz. Claudia Effenberg prahlt vor Yasmina mit ihren Shopping-Erfolgen und treibt damit die Stimmung im Second-Hand-Geschäft noch weiter in den Keller. Da gibt es nur eine Lösung – ab zum nächsten Laden!

Guido kürt die "Shopping Queen des Jahres" 2015
00:00 | 07:20

Die Gewinnerin steht fest

Guido kürt die "Shopping Queen des Jahres" 2015