Rune sind Kandidaten bei X Factor 2012

rune kämpfen in der Kategorie der Gesangsgruppen und Bands gemeinsam mit Sandra Nasic

Rune haben es in die Liveshows von X Factor 2012 geschafft

Rune haben es in Sandra Nasics Kandidatenkategorie der Gesangsgruppen und Bands in die Liveshows von X Factor 2012 geschafft. Doch in der zweiten Liveshow müssen Rune die X Factor-Bühne räumen.

- Anzeige -

Rune haben einen starken Willen und stecken viel Herzblut in die Musik. Sie wollen um jeden Preis Erfolg haben. Es zählt nur noch die Musik! Trotzdem will die Band den Entertainment-Faktor nicht außer Acht lassen - daher arbeiten die Jungs mit viel mit Licht und anderen Effekten.

Ihre weißen Klamotten sind ihr Markenzeichen. Der Stil der Band ist eine Mischung aus Rock, Elektro, Heavy Metal und Dubstep. Rune gibt es erst seit sechs Monaten.

Patrick Schepanek ist seit vier Jahren Single und wohnt bei seinen Eltern. Er beschreibt sich selbst als "gechillten, individuellen Menschen". Seine Macke ist jedoch, dass er sehr direkt ist.

Steffen Mucha ist Single und wohnt auch noch bei seinen Eltern. Er studiert Maschinenbau in Karlsruhe und beschreibt sich selbst als Realisten.

Sebastian Masino ist seit zwei Jahren Single. Er glaubt, dass ihn nichts so schnell aus der Ruhe bringt. Der Kandidat würde gerne ein Penthouse in NYC besitzen.

Marvin Aflenzer ist Single und wohnt bei seinen Eltern. Sein bewegendster Moment im Leben war ein Auftritt bei der Musikmesse in Frankfurt.

Gesungene Songs

Casting: David Guetta feat. Sia - Titanium

Bootcamp 1: Eigenkomposition - Break Down

Bootcamp 2: Mando Diao - Dance With Somebody

Juryhaus 1: Eigenkomposition - Between Night And Light

Juryhaus 2: Linkin Park –-Numb

Liveshow 1: Rihanna - We Found Love

Liveshow 2: Natalia Kills - Mirrors

Steckbrief

Kategorie: Gesangsgruppen & Bands

Anzahl Mitglieder: 4

Stil: Dubstep & Screamo Elemente

Bedeutung des Bandnamen: "Rune" (= alte germanische Schriftzeichen, stehen für Kraft und Energie)

Namen der Bandmitglieder: Schep, Marv, Steff, Seb

Wer spielt welches Instrument? Marvin Aflenzer (Gitarre, Synthi), Patrick Schepanek (Leadgesang, Gitarre), Sebastian Masino (Schlagzeug), Steffen Mucha (Bass, Backing Vocals)

Seit wann in der Konstellation? Ende 2011

Wo habt ihr euch kennengelernt? Bei einem Bandcontest

Schreibt ihr auch Eigenkompositionen? Wir schreiben eigentlich nur eigene Songs, X Factor ist da nur eine Ausnahme

Worin unterscheidet Ihr Euch von den anderen teilnehmenden Bands? Wir haben den gewissen Mix der heutigen Zeit in unserer Musik. Und: Von uns erwartet man diese Musikrichtung nicht.

Habt Ihr schon als Band Auftritte absolviert? Natürlich! Sogar schon in ganz angesagten Locations unserer Region.

Was war bisher der größte Auftritt (Anzahl Publikum und Ort)? Frankfurter Festhalle (24.3.2012, ca. 2000 Leute)

Unternehmt Ihr auch außerhalb der Band gemeinsame Dinge? Wenn ja, welche? Ja klar, wir gehen oft zu viert auf Partys, Geburtstage oder treffen uns einfach so für einen netten Abend.