Aktuell nicht im Programm

Russell Hornsby - Lieutenant Hank Griffin

Russel Hornsby spielt die Rolle des Lieutenant Hank Griffin in der Krimi-Serie "Grimm"
Grimm: Die 2. Staffel: Hank Green (Russell Hornsby)

Lieutenant Hank Griffin - Seine Rolle in Grimm

Lieutenant Hank Griffin ist Nicks Partner im Portland Police Bureau und gleichzeitig sein bester Freund.

- Anzeige -

Hank kennt Nicks Bestimmung als Grimm-Profiler nicht, steht seinem Partner aber immer unerschütterlich zur Seite - auch in den rätselhaftesten Fällen. Mit seiner lässigen Art und seinem ansteckenden Humor schafft es Hank immer wieder, Nick aufzubauen.

Biografie Russel Hornsby

Russel Hornsby spielt die Rolle des Lieutenant Hank Griffin in der Krimi-Serie "Grimm".
Russel Hornsby spielt die Rolle des Lieutenant Hank Griffin in der Krimi-Serie "Grimm"

Der Kalifornier Russell Hornsby besuchte das "College of Fine Arts" der Boston University und startete danach eine bemerkenswerte Schauspielkarriere. Einem größeren Publikum bekannt wurde Hornsby in der Hauptrolle des Polizisten Eddie Sutton in der erfolgreichen US-Serie "Lincoln Heights". Außerdem war der charismatische Schauspieler in den US-Hitserien "In Treatment", "Law & Order", "Grey's Anatomy" und "Good Wife" zu sehen. Auf der großen Leinwand erschien Hornsby bis heute unter anderem in "Get Rich or Die Tryin'" an der Seite von US-Rapper 50 Cent, "Meine Braut, ihr Vater und ich" mit Robert De Niro, "After the Sunset" mit Pierce Brosnan und Salma Hayek sowie in dem Drama „Stuck“ an der Seite von US-Beauty Mena Suvari. 2010 spielte Russell Hornsby in dem erfolgreichen Broadway-Stück "Fences" an der Seite von Oscar-Preisträger Denzel Washington und erhielt im Jahr 2011 eine weitere Hauptrolle – in der Mystery-Crime-Serie „Grimm“.