SONNTAGS I 17:00

Rustralia

auto mobil in Downunder
auto mobil in Downunder

Halbe Weltreise

Rainer Zietlow hat sich Großes vorgenommen: In Rekordzeit möchte er die Strecke von Melbourne nach St. Petersburg zurücklegen. 23.000 Kilometer ist die Strecke lang – mehr als einmal um die halbe Welt.

- Anzeige -

Der VW Touareg, mit dem er die Strecke zurücklegen möchte, dient dabei nicht nur als Verkehrsmittel, sondern zwei Wochen lang werden Rainer Zietlow, der Kameramann Marius Biela und der Journalist Vadim Gagarin in dem SUV essen, leben und schlafen.

Dass solch ein Vorhaben nicht ohne Zwischenfälle abläuft, ist abzusehen. Mit dem ein oder anderen platten Reifen ist ja zu rechnen. Aber warum ausgerechnet schlafende Kängurus die Reise gefährden, sehen Sie am Sonntag um 17 Uhr bei "auto mobil – Das VOX-Automagazin".