Aktuell nicht im Programm

Sabrina Keller will in Tunesien ihren Freund heiraten

Sabrina Keller will in Tunesien ihren Freund Maher heiraten.
Sabrina Keller will in Tunesien ihren Freund Maher heiraten. © Sabrinas Hochzeit in Tunesien

Albtraum oder Traumhochzeit?

Die 21-jährige Sabrina Keller aus Kerpen steckt mitten in ihrer Ausbildung zur Physiotherapeutin und ist wild entschlossen, nach gerade mal einem Jahr Fernbeziehung ihre tunesische Urlaubsliebe zu heiraten – und das in Tunesien! Sie ist überzeugt, beim gemeinsamen Tunesien-Urlaub mit ihren Eltern den Richtigen gefunden zu haben! Der 29-jährige Tunesier Maher hat als Koch in ihrem Hotel gearbeitet; als sie sich dort an der Pizzatheke zum ersten Mal sahen, hat es sofort gefunkt!

- Anzeige -

Sabrina Keller sprach zwar kein Wort Arabisch und Maher kein Deutsch, doch mit gebrochenem Englisch und ganz viel Liebe haben sie die Distanz von rund 2.000 Kilometern überwunden. Nach sechs Monaten Fernbeziehung bat der schüchterne Tunesier Sabrina, seine Frau zu werden. Sie musste nicht lange überlegen und sagte ja! Auf den Tag genau ein Jahr nach ihrem ersten Treffen will sich das Paar in Mahers Heimat Mahdia das Jawort geben.

Für Sabrinas Eltern war die Nachricht von der Hochzeit zunächst ein Schock, doch mittlerweile haben sie sich mit Sabrinas Plänen abgefunden. Denn immerhin will ihre einzige Tochter nicht auswandern, sondern plant eine gemeinsame Zukunft mit ihrem tunesischen Traummann in Deutschland. Viel schlimmer für ihre Eltern ist die Tatsache, dass sie bei der Hochzeit nicht dabei sein können, denn sie haben bereits einen Urlaub gebucht, der sich nicht umbuchen lässt. Eine schwierige Situation für Sabrina, aber sie ist fest entschlossen und will das Ganze notfalls alleine durchziehen.

Ganz allein reist Sabrina Keller für zehn Tage nach Tunesien und ihrem großen Glück entgegen. Und es steht nicht nur die Hochzeit an: Maher muss auch einen wichtigen Deutschtest bestehen, um sein Visum beantragen und mit Sabrina nach Deutschland kommen zu können. Der Tunesier lernt jedoch erst seit ein paar Monaten Deutsch – ob das wirklich reicht?

Die Organisation der Hochzeit hat Mahers Familie übernommen und Sabrina keine Ahnung, was da genau auf sie zukommt. Wird der wichtigste Tag in ihrem Leben auch wirklich der schönste...?