Aktuell nicht im Programm

Safaripark Stukenbrock

Menschen, Tiere & Doktoren: Elefant
Menschen, Tiere & Doktoren: Elefant Baby hat eine Entzündung am Fuß.

Fußpflege XXL

Hana Enders pflegt die Elefanten im Safaripark Stukenbrock. Diese Woche erwartet sie tierärztlichen Besuch: Ihre indische Elefantendame Baby hat eine Entzündung am Vorderfuß, die nur sehr schlecht verheilt.

- Anzeige -

Eigentlich müsste die Wunde operiert werden, doch das 44 Jahre alte Tier ist zu alt für einen derartigen Eingriff – das Risiko einer Narkose wäre zu groß.

Dr. Heiner Vorbohle soll Hana Enders' großes Sorgenkind behandeln. Er betreut die Bewohner des Safariparks seit vielen Jahren und kennt seine Patienten sehr genau. Die Tierpflegerin setzt große Hoffnungen in den Tierarzt.

Vor der Behandlung muss Baby von ihren Artgenossen getrennt werden: Da Elefanten von Natur aus sehr neugierig sind, hätte Dr. Vorbohle sonst keine Chance, die Patientin ungestört zu untersuchen.

Als ehemaliges Zirkustier zeigt sich die Patientin kooperativ, doch die Ursache für ihre Entzündung bleibt rätselhaft...

Safaripark Stukenbrock online

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung