Aktuell nicht im Programm

Salvatore Russello unterstützt einen Boxer bei seinem Kampf

Geht der Sieg an den saarländischen Makler?

In seiner Jugend hat der „mieten, kaufen, wohnen“-Makler Salvatore 'Toto' Russello selbst geboxt. Dieses Wissen aus seiner Vergangenheit kann ihm vielleicht helfen, seinen nächsten Kunden gut zu bedienen. Denn Jürgen 'Dobermann' Doberstein ist Box-Profi. Er steht gerade vor der Titelverteidigung als Supermittelgewicht-Junior-Champion. Doch vor seinem großen Kampf will er sich wohnlich vergrößern und hat Salvatore Russello beauftragt. Eine gute Gelegenheit für den saarländischen Makler, seinen Kunden auch beim Boxkampf als Motivator zu unterstützen.

- Anzeige -

Salvatore Russello und Jürgen Doberstein besichtigen die erste Immobilie. Leider gibt es gleich am Anfang einen ersten Tiefschlag für Toto. Sein Kunde ist nicht wirklich zufrieden: „Die Raumeinteilung ist schon gut, aber die Küche gefällt mir nicht so wirklich.“ Der Makler versucht den Boxer von der Küche abzulenken. Er fragt ihn über seinen Beruf und seiner daher etwas anderen Ernährung aus. Manchmal isst der Sportler vor einem Kampf gar nichts! Der entsetzte Makler ist sich sicher: „Nichts essen kann ich mir nicht vorstellen.“

Plötzlich hat Toto Russello eine Idee: Er möchte mit seinen Kindern zum nächsten Boxkampf kommen und Jürgen Doberstein coachen. Seine Bewerbung wird von dem Boxer angenommen: „Das wäre für mich eine Motivation.“ Schließlich ist der Makler immer gut drauf. Die erste Runde ist gewonnen. Jetzt muss der Kunde nur noch über Sieg oder Niederlage in Sachen Immobilie entscheiden. Die Etagenwohnung ist ihm zu renovierungsbedürftig: „Ich denke wir müssten in die zweite Runde gehen.“ Zuerst muss er aber in den Boxring. Toto nimmt die Entscheidung sportlich.

Auf in die zweite Runde!

Beim Boxkampf steht für Jürgen fest: „Ich will gewinnen!“ Und Toto Russello unterstützt diesen Plan und gibt ihm fleißig Tipps und motiviert den Sportler. Der ist begeistert: „Toto ist nicht nur ein super Makler, er ist auch ein super Motivationscoach!“ Während des Kampfs bringt Jürgen Doberstein nicht nur seinen Gegner ins Schwitzen. Auch der Makler zittert mit seinem Kunden. Letztendlich ist es ein klarer Sieg für Jürgen ‚Dobermann‘ Doberstein.

Vom Boxring geht es zurück in die Makler-Arena: Die beiden Männer treffen sich zur zweiten Besichtigung. Die läuft richtig gut: „Das ist das erste Bad das mir gefällt von allen die du mir je gezeigt hast“, bemerkt der Boxer. Leider folgt gleich darauf Kritik: Der Kunde vermisst eine fertige Küche. Das wird anscheinend noch ein harter Kampf! Die Befürchtung bestätigt sich. Die Betondecke im Wohnzimmer gefällt dem Sportler nicht: „Bleibt das so?“ Toto Russello ahnt Schlimmes. Doch heute ist sein Glückstag! Jürgen Doberstein überrascht den Makler: „Mit dieser Wohnung hast du mich umgehauen.“ Er nimmt die Wohnung trotz der vielen Kritik. Ein Sieg auf ganzer Linie, der dann noch ordentlich gefeiert werden muss.

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen
00:00 | 15:44

Miss Hannover und ihr Freund wollen keine Fernbeziehung mehr

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen