Sarah Nücken ist Mitglied der Band Mrs. Greenbird bei X Factor 2012

X Factor 2012 Mrs. Greenbird
Sarah Nücken hat in diversen Gospelchören Gesangserfahrung gesammelt

Sarah Nücken ist Sängerin in der Band Mrs. Greenbird und hat es zusammen mit ihrem Partner Steffen Brückner in die Liveshows von X Factor 2012 geschafft.

- Anzeige -

Nachdem Sarah Nücken viel Erfahrung in diveresen Gospelchören gesammelt hat, wurde sie bei einem Jahrspraktikum an einer Sing- und Musikschule vom Big-Bandleiter "entdeckt" und sang darauf das erste Mal vor Publikum. Sarah arbeitete als Aushilfssängerin und besuchte

diverse Blues/Jazz-Workshops. 2006 lernte Sarah Steffen kennen. Zunächst jammten die beiden alleine, dann spielten sie mit Band auf diversen Veranstaltungen und Hochzeiten. Die Band löste sich irgendwann auf, Steffen und sie bleiben übrig. Und wie ging es dann weiter? Sarah erinnert sich: "Danach buchte mich Steffens andere Band Plus49 hier und da als Studio- und Gastsängerin bis sich im Oktober 2010 das Management des Oskarpreisträgers Tim Robbins bei uns meldete und uns als Kölner Support buchte. Innerhalb von 3 Tagen studierten Steffen und ich unsere ersten 5 Songs ein und testeten diese dann gleich vor großem Publikum. Kurz danach war die kleine Band Mrs. Greenbird geboren."

Steckbrief

Kategorie: Gesangsgruppen & Bands

Alter: 28 J. (20.01.1984)

Beruf: Sozialpädagogin

Wohnort: Köln

Geburtsort: Siegburg

Sternzeichen: Steinbock

Naturhaarfarbe: braun

Augenfarbe: grün

Hobbys: singen, Songs schreiben, mit Musik beschäftigen, Gitarre spielen, Klavier spielen, Kaffee trinken, kochen und Essen (gehen), Kunst (ansehen und selber machen), Flohmärkte, Secondhand Läden, dekorieren, auf- und umräumen u.v.m.

Haustiere: -

Personen, mit denen ich zusammenarbeiten möchte: einen Song mit Tom Waits produzieren, weil unsere Stimmen so unterschiedlich sind und der Typ sehr interessant ist. The Swell Seasons – weil die Musik wunderschön ist... außerdem würde ich gerne die Civil Wars supporten(die amerikanische Version von Steffen und mir – 2 Mal Gesang und eine Gitarre) Außerdem würde ich gerne für diverse U.S amerikanische Serien einen Soundtrack machen.

Mein derzeitiger Lieblingssong: sind zu viele

Meine erste CD/LP: Bravo Hits 94

Die peinlichste CD in meiner Sammlung: -

Glücksbringer: -

Beschreibe dich selbst in drei Worten: ein großes Herz, authentisch, speziell