Sarah Shahi spielt Kate Reed

Die ehemalige Anwältin Kate Reed setzt sich für die Gerechtigkeit ein.
(c) Foto: VOX/Universal Network Television

Das Rollenprofil der Schauspieler

Kate Reed:

- Anzeige -

Kate ist eine ehemalige Anwältin, die frustriert von der Starrheit des Rechtssystems, ihre Karriere als Anwältin aufgegeben hat und die Gerechtigkeit nun als Mediatorin vertritt. Als Partnerin in der Anwaltskanzlei ihres verstorbenen Vaters ist die smarte, leidenschaftliche Kate eine Expertin in der Kunst der alternativen Beilegung von Rechtsstreitigkeiten. Unglücklicherweise kann Kate ihre Schlichtungskünste aber nicht immer auf ihr Privatleben übertragen. Sie gerät häufig in Konflikt mit ihren Partnern in der Kanzlei, ihrem Exmann und ab und zu sogar mit ihren Klienten.

Biografie Sarah Shahi:

Sarah Shahin, Tochter eines persischen Vaters und einer spanischen Mutter, hat an der Southern Methodist University ihren Abschluss in Englisch und Theaterwissenschaften gemacht. 1997 gewann die texanische Schönheit den "Miss Fort Worth USA"-Schönheitswettbewerb. Danach war Shahi Cheerleader für die Dallas Cowboys und zierte sogar das Cover des Mannschaftskalenders 2000. Nachdem Regiealtmeister Robert Altman die schöne Sarah ermutigte, nach Los Angeles zu ziehen und einer Schauspielkarriere nachzugehen, folgte sie diesem Rat und ging nach Hollywood. Sie brauchte nicht lange, um sich einen Namen in der Schauspielwelt zu machen und erschien schon bald in verschiedenen Film- und TV-Produktionen. Shahi ist vor allem bekannt für ihre Rolle in der von Kritikern gelobten Showtime-Serie "The L Word". Außerdem spielte Shahi an der Seite von Damian Lewis die Hauptrolle in der NBC-Serie "Life". Weitere Fernsehauftritte hatte die schöne Texanerin in Serien wie "The Sopranos", "Dawson's Creek", "Frasier" und "Alias". Auf der großen Leinwand war Shahi unter anderem in "Old School - Wir lassen absolut nichts anbrennen" mit Will Ferrell und Luke Wilson, in "For Your Consideration", "Crossing Over - Der Traum von Amerika" und "Shades of Ray" zu sehen.