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Scharf angebratener Thunfisch mit grünem Spargel

Zutaten
für Personen
Thunfisch
Sojasoße 1 Schuss
Sesamöl 1 Schuss
Ingwer 0,5 Stück
Schnittlauch 1 Bund
Spargel
Salz 1 Prise
Pfeffer 1 Prise
Weißer Balsamico 1 Schuss
Zucker 1 Prise
Rezeptinfos
Schwierigkeitsgrad 1
Zubereitungszeit ca. 0 Minuten
Preiskategorie
Nährwerte pro 100g
kj (kcal) 840,984 (201)
Eiweiß 19.37g
Kohlehydrate 0.77g
Fett 13.53g
Zubereitungsschritte

Thunfisch

1 Thunfisch ca. eine Stunde in Sojasauce marinieren. Danach trocken tupfen und mit Sesamöl einreiben. Etwas Sesamöl mit einem Pinsel auf eine Grillpfanne streichen. Dann den Fisch in einer sehr heißen beschichteten Grillpfanne für max. 2 Minuten anbraten und regelmäßig wenden. Danach die Pfanne erst mal beiseite stellen und Thunfisch ziehen lassen.

2 In der Zwischenzeit den Ingwer schälen und fein reiben. Etwas Sojasauce auf die vorgewärmten Teller geben und den in Scheiben geschnittenen Thunfisch dazu legen. Ingwer und Schnittlauch darüber streuen.

Spargel

3 Den grünen Spargel am unteren Ende abschneiden, waschen. In einer heißen, mit Sesamöl bestrichenen Pfanne scharf anbraten, bis er leicht angebräunt ist. Etwas salzen und pfeffern. Danach mit etwas weißem Balsamicoessig ablöschen, eine gute Prise Zucker darüber geben und vermengen.

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