SONNTAGS I 17:00

Schlaglöcher ausbessern

Was tun die Behörden gegen Schlaglöcher?
Was tun die Behörden gegen Schlaglöcher? 00:07:16
00:00 | 00:07:16

Schlaglöcher - was tun Behörden?

Der Frühling ist im Anmarsch! Doch der Winter hat seine Spuren auf den Straßen hinterlassen: Überall Schlaglöcher! Für die Städte und Gemeinden ist das teuer: Die Stadt Düsseldorf muss bis zu drei Millionen EUR investieren, um die durch Frost entstandenen Schlaglöcher auszubessern. Der ADAC schätzt die Kosten für die Schlagloch-Beseitigung in ganz Deutschland auf rund drei Milliarden EUR.

- Anzeige -
auto mobil untersucht Schlaglöcher
auto mobil untersucht Schlaglöcher

Meldestellen der Städte

Viele Städte haben Meldestellen, bei denen man auf Schlaglöcher hinweisen kann. Wir wollten wissen, ob es etwas nutzt, sich als Bürger über Schlaglöcher zu beschweren. Werden die Schlaglöcher dann auch ausgebessert? Außerdem haben wir eine neue App getestet: Den Mängelmelder.

Dort kann man per Smartphone oder Tablet-PC ganz einfach die Stellen markieren, an denen ausgebessert werden muss.