SAMSTAGS I 18:00

Schnabeligelnachwuchs im Rostocker Zoo

Eine zoologische Sensation

Im Rostocker Zoo lebt Europas wohl berühmtester Tiernachwuchs. "Harapan", ein eierlegendes, stacheliges Ursäugetier kam Anfang 2014 zur Welt. hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn besucht den Neuguinea-Kurzschnabeligelnachwuchs und lässt sich von Tierpflegerin Jana erklären, was den Kleinen so besonders macht.

- Anzeige -
Schnabeligelnachwuchs
Eine zoologische Sensation: Schnabeligelnachwuchs im Rostocker Zoo © VOX-DOCMA TV

Das Fortpflanzungsverhalten von Schnabeligeln ist bisher noch wenig erforscht, da ihr Geschlecht von außen nicht ersichtlich ist. Von der Unterart des Neuguinea-Kurzschnabeligels gibt es in den europäischen Zoos insgesamt nur 13 Tiere. Umso größer war die Freude, als im Rostocker Zoo Nachwuchs erwartet wurde.

Der Schnabeligel

HIGHLIGHTS

Tierschutz-Experte Frank Weber im Einsatz
00:00 | 10:48

Hilfe für verwilderte Katzen

Tierschutz-Experte Frank Weber im Einsatz