SAMSTAGS I 18:00

Schnabeligelnachwuchs im Rostocker Zoo

Eine zoologische Sensation

Im Rostocker Zoo lebt Europas wohl berühmtester Tiernachwuchs. "Harapan", ein eierlegendes, stacheliges Ursäugetier kam Anfang 2014 zur Welt. hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn besucht den Neuguinea-Kurzschnabeligelnachwuchs und lässt sich von Tierpflegerin Jana erklären, was den Kleinen so besonders macht.

- Anzeige -
Schnabeligelnachwuchs
Eine zoologische Sensation: Schnabeligelnachwuchs im Rostocker Zoo © VOX-DOCMA TV

Das Fortpflanzungsverhalten von Schnabeligeln ist bisher noch wenig erforscht, da ihr Geschlecht von außen nicht ersichtlich ist. Von der Unterart des Neuguinea-Kurzschnabeligels gibt es in den europäischen Zoos insgesamt nur 13 Tiere. Umso größer war die Freude, als im Rostocker Zoo Nachwuchs erwartet wurde.

Der Schnabeligel

HIGHLIGHTS

Köstliche Backideen für Ihren Stubentiger
00:00 | 08:47

Naschkatzen aufgepasst!

Köstliche Backideen für Ihren Stubentiger