Schrankalarm: Aline macht Shopping keinen Spaß mehr

"Mir fehlt ein Ticken Coolness"
"Mir fehlt ein Ticken Coolness" Aline macht Shopping keinen Spaß mehr 00:01:13
00:00 | 00:01:13

Schrankalarm-Kandidatin Aline "fehlt ein Ticken Coolness"

Diese Aussagen können wohl nur wenige Frauen nachvollziehen: Aline macht Shopping keinen Spaß mehr. Die 38-Jährige hat ein Problem damit, die richtigen Klamotten zu finden und trägt deshalb meist den sogenannten "Layering-Look" oder auch Zwiebellook genannt, sprich: Aline zieht einfach mehrere Oberteile übereinander an, damit es irgendwie passt. Das möchte sie ändern und schickt einen Hilferuf an das "Schrankalarm"-Team. Und natürlich eilen die Modeexperten Manuel Cortez und Miyabi Kawai der Leipzigerin zur Hilfe.

- Anzeige -
Schrankalarm-Kandidatin Aline "fehlt ein Ticken Coolness"
Schrankalarm-Kandidatin Aline "fehlt ein Ticken Coolness".

Aline ist auf der Suche nach einer Typberatung. "Mein Kleidungsstil ist meines Erachtens nach elegant und feminin. Aber mir fehlt ein Ticken Coolness", so die Leipzigerin. Sie zeigt ihren proppenvollen Kleiderschrank und erzählt, wie sie normalerweise ihr Outfit zusammenstellt: "Alles übereinander und kreuz und quer und bunt. Dann noch eine Hose drunter. Also, eigentlich ist es ein Chaos." Außerdem versucht Aline immer, ihre Schwachstellen zu verbergen: "Meine größte Problemzone ist mein Bauch. Den versuche ich, so gut wie es geht zu kaschieren. Aber das gelingt mir meist nicht so, dass ich mich wohlfühle." Die 38-Jährige hofft, genau das mit der Hilfe der "Schrankalarm"-Experten Manuel und Miyabi zu ändern.

Aline möchte an ihrem ersten Hochzeitstag toll aussehen

Ganz ehrlich gibt Aline zu: "Shopping im Laden macht mir eigentlich keinen Spaß mehr." Mithilfe der "Schrankalarm"-Experten Manuel Cortez und Miyabi Kawai möchte die Leipzigerin wieder mehr Freude daran finden, einkaufen zu gehen und sich zu stylen. "Ich brauche dringend eure Hilfe, um wieder schön auszusehen und mich schön zu fühlen", so Alines Hilferuf.

Denn Aline hat einen besonderen Anlass, für den sie sich schick machen möchte: Sie feiert bald ihren ersten Hochzeitstag und möchte an diesem Tag besonders toll aussehen: "Ich möchte an meinem allerersten Hochzeitstag wirklich glänzen. Also bitte helft mir." Die "Schrankalarm"-Experten freuen sich auf die Arbeit mit Aline: "Ich sehe hier eine totale Lady. Ich glaube, wir sollten diesen Stil aufnehmen und finalisieren, um ihr zu zeigen, wie Lady richtig geht", so Manuel Cortez und Miyabi Kawai. Ob es mit der Hilfe der Fashion-Experten gelingt, einen tollen Look für Aline zu finden, zeigt sich im großen Finale von "Schrankalarm".