Schrankalarm: Claudia wird zur adrett gekleideten Schwiegermutter

Claudia wird zur Vorzeige-Schwiegermutter
Claudia wird zur Vorzeige-Schwiegermutter "Bin ich das? Hammer!" 00:06:37
00:00 | 00:06:37

Claudias alte Jeans wird perfekt in Szene gesetzt

Claudia möchte beim ersten Treffen mit ihrem Schwiegersohn in Spe punkten. Bei einem gemeinsamen Familienessen möchte sie einen ihrer Lieblings-Hüte mit einem neuen schicken Outfit kombinieren, bisher gelang es der 54-Jährigen, laut ihrer eigenen Aussagen nicht. Mit ihrem Hilferuf hat sie sich an die "Schrankalarm"-Experten Manuel Cortez und Miyabi Kawai gewandt.

- Anzeige -
"Schrankalarm"-Kandidatin Claudia sucht einen Look für das erste Treffen mit ihrem Schwiegersohn in Spe
Claudia ist von ihren neuen Outfits begeistert

Im großen Finale bei "Schrankalarm" stellt sich Claudia mit neuer Frisur und neuem Styling vor den Spiegel, um ihren ersten Look, den Casual-Look zu begutachten. Mit ihrer neuen Frisur soll Claudia sowohl mit Hut, als auch ohne Hut glänzen können. "Oh, ja Wahnsinn! Oh, wie geil", staunt die 54-Jährige. Aus einem "Drama aus türkis", wie es Fashion-Expertin Miyabi zusammenfasst, wurde ein "cooler Alltagslook", so Manuel.

Neben einer bunten Bluse, einem coolen Mantel, neuen Stiefeln und neuem Schmuck, wurde auch Claudias alte Jeans aus ihrem Kleiderschrank neu in Szene gesetzt. Die Fashion-Experten haben sich für einen modischen Alltagslook entschieden, mit dem sie "alles machen" und dabei "immer gut angezogen aussehen" kann.

Claudia findet den perfekten Look für das erste Treffen mit ihrem Schwiegersohn in Spe

Nachdem Claudia bereits von ihrem Casual-Look begeistert ist, soll sie auch der neue Chick-Look überzeugen. "Dreh um, dreh um, dreh um", sagt Claudia aufgeregt als sie zum zweiten Mal vor dem Spiegel steht, um den Look unter die Lupe zu nehmen. "Ihr seid ja irre", platzt es aus der 54-Jährigen heraus. Ihre Begeisterung kennt keine Grenzen, überglücklich nimmt sie die Mode-Experten in den Arm. Manuel Cortez und Miyabi Kawai haben aus Claudias altem Mantel, mit Hilfe von schwarzen Kontrasteinsätzen an den Seiten, einen neuen stylischen Mantel gezaubert, der nun wie angegossen sitzt. Durch den schmalen Wollrock und dem dazu perfekt, passenden Hut ist ein Chic-Look entstanden, der vor allem Claudia begeistert und "mit dem sie überall als Lady bestehen kann", so die Fashion-Expertin.

Doch der wohl wichtigste Look für Claudia ist der Anlass-Look für das erste Aufeinandertreffen mit ihrem Schwiegersohn in Spe. Es ist ihr größter Wunsch, ihre Hutleidenschaft in den Anlass-Look zu integrieren - und genau das ist Manuel und Miyabi gelungen. Die "Schrankalarm"-Experten haben aus Claudia "eine adrett gekleidete Dame" gezaubert. Das "Kleine Schwarze" wird mit einem neuen Hut, einer dazu farblich passenden, schicken Stola und schicken Stiefeletten kombiniert. "Bin ich das? Hammer!", staunt Claudia als sie sich im Spiegel anschaut und in Tränen ausbricht. Die 54-Jährige kann ihre Gefühle nicht mehr verstecken und umarmt dankbar und zufrieden die Experten.