Schrankalarm: Darum geht es bei der VOX-Styling-Doku mit Manuel Cortez und Miyabi Kawai

Miyabi Kawai und Manuel Cortez sind das Team von "Schrankalarm".
Miyabi Kawai und Manuel Cortez sind das Team von "Schrankalarm". © VOX / Bernd-Michael Maurer

Manuel Cortez und Miyabi Kawai geben wieder Styling-Tipps

Schrank voll, aber nichts anzuziehen? Mit diesem Gefühl ist jetzt Schluss – dank "Schrankalarm"! Das Stylisten-Duo Manuel Cortez und Miyabi Kawai besucht von Montag bis Freitag jeden Tag eine Frau mit Styling- und Schrankproblem. Die beiden Mode-Experten analysieren den Inhalt ihres Kleiderschranks und helfen ihr dabei, einen typ- und figurgerechten Style zu finden. Dabei gibt es drei Kategorien: behalten, pimpen und aussortieren! Und schließlich geht es mit der Kandidatin auch noch zum Shoppen.

- Anzeige -

Egal, ob für Freizeit, Arbeitswelt oder einen besonderen Anlass – Manuel und Miyabi haben bei "Schrankalarm" individuelle Styling-Lösungen für alle Herausforderungen, denen ein Kleiderschrank gewachsen sein muss! Modesünden, "Da pass' ich bald wieder rein"-Hosen und Frustkäufe gehören der Vergangenheit an. Alles, was den Schrank nur vollmüllt, fliegt raus!

Doch auch alte Klamotten werden gepimpt: Mit wenigen Handgriffen verwandelt Miyabi den einen oder anderen "Schrankhüter" in ein neues Lieblingsteil! Parallel stürzt sich Manuel mit der Kandidatin ins Shoppinggetümmel und findet neue Traumteile mit dem gewissen Etwas sowie Basics für den Alltag. Am Ende des ereignisreichen Tages ist der Kleiderschrank tipptopp in Schuss und gefüllt mit Kleidung für jede Gelegenheit. Die neu zusammengestellten Outfits halten Manuel und Miyabi in einem Stylebook fest und formulieren dazu Dos und Don'ts für jede Kandidatin: eine Styling-Bibel für die Ewigkeit und zum Nachschlagen! Doch nicht nur die Kandidatin bekommt einen neuen Look, auch ihr Schrank – damit nie wieder "Schrankalarm" herrscht!

"Schrankalarm" zeigt VOX ab dem 05. September 2016 von Montag bis Freitag um 14 Uhr.