Schrankalarm: Kanzlerin Angela Merkel sorgt für "Schrankalarm" bei Barbara

Barbara sieht ihre Problemzone zwischen Hals und Knie
Barbara sieht ihre Problemzone zwischen Hals und Knie "Ich bin selbst das Problem" 00:01:33
00:00 | 00:01:33

Barbara hat viele Strickjacken, aber wenig Ideen

Das Styling-Duo Miyabi Kawai und Manuel Cortez von "Schrankalarm" wird diesmal von Barbara gebraucht. Seit drei Jahren lebt die 55-jährige Beamtin zusammen mit ihrem Hund Willi in Berlin und hat Schwierigkeiten, sich passend zu kleiden. Zu viele Strickjacken und wenige Ideen machen es Barbara nicht leicht, eigene und vor allem pfiffige Looks zu kreieren.

- Anzeige -
"Schrankalarm"-Kandidatin Barbara findet sich selbst oft nicht passend angezogen.
Barbara findet sich selbst oft nicht passend angezogen.

Ihren Kleiderschrank bezeichnet die 55-Jährige selbst als eine "Problemzone". Die provisorisch zu einem Kleiderschrank befestigten Regale und Kleiderstangen sind hier aber das kleinste Problem. Barbaras Kleidersammlung ist ein stilloses Durcheinander. "Ich laufe immer mit Strickjacken rum", beschwert sie sich. Barbaras Kleidungsstil ist eintönig und unkreativ. Auch mit sich selber ist die 55-Jährige unzufrieden. "Die Hauptproblemzonen würde ich ganz klar zwischen Hals und Knie sehen", erklärt die Beamtin.

Ein Look für die türkische Hochzeit muss her

Keine andere als die Kanzlerin Angela Merkel höchstpersönlich, ist Schuld an Barbaras Wunsch nach Veränderung: "Wir haben sehr viele Besucher momentan und neulich war die Kanzlerin da. Ich habe mich für eine rosa Bluse und Hose entschieden, musste dann aber neben den ganzen Kostümchen feststellen, dass ich wieder nicht richtig gekleidet war." Ein peinlicher Moment für die 55-Jährige. Um sich Styling-Pannen dieser Art zu sparen, wünscht sich Barbara eine Veränderung von dem "Schrankalarm"-Duo Miyabi und Manuel. Der nächste Anlass hierfür steht auch schon an.

"Ich möchte einen neue Style für eine türkische Hochzeit haben, weil ich da absolut ratlos bin." Mit der Hilfe von Miyabi Kawai und Manuel Cortez will die Beamtin den perfekten Hochzeits-Look bekommen. Welche Styles werden die Fashion-Experten von "Schrankalarm" für die 55-Jährige kreieren, damit sie diesmal anderen in den Schatten stellt?