Schrankalarm: Kleider adé – Claudia wird mit Hosen neu in Szene gesetzt

"Ich fühle mich total wohl in meiner Haut"
"Ich fühle mich total wohl in meiner Haut" Claudia wird neu in Szene gesetzt 00:08:01
00:00 | 00:08:01

Die Kleider von "Schrankalarm"-Kandidatin Claudia werden aussortiert

Claudia, eine gemeinsame Freundin der beiden Mode-Experten Manuel Cortez und Mayabi Kawai, braucht nicht nur ein neues Styling, sondern auch neue Klamotten. Die 48-Jährige hat in einem Jahr über 45 Kilogramm abgenommen und möchte jetzt auch anderen Frauen Mut machen. Passend zu ihrer neuen Lebenseinstellung möchte sich Claudia mithilfe der "Schrankalarm"-Experten einen neuen Look verschaffen. Die Mission lautet: "Drei Looks um eine Hose herum."

- Anzeige -
Die Kleider von "Schrankalarm"-Kandidatin Claudia werden aussortiert
Claudia ist von ihren neuen Outfits begeistert.

Claudia ist ein waschechter Cardigan-Fan. Doch Manuel Cortez hat sich bei dem Casual-Look ganz bewusst für eine kurze Jeans-Jacke entschieden. Aufgeregt tritt die Berlinerin im großen "Schrankalarm"-Finale vor den Spiegel. Wird ihr der neue Look gefallen? Als sie ihre Jeans-Jacke sieht, ist Claudia erstaunt. Kombiniert wird das gute Stück mit einer schwarzen Kunstleder-Hose und einem umgenähten Oberteil. Das Umstyling beweist: Miyabi Kawai und Manuel Cortez haben ganze Arbeit geleistet. "Ich bin grad so ein bisschen geflasht. Ich habe dich noch nie so dünn gesehen", gesteht Manuel Cortez. Und selbst Claudia wird bewusst, dass ihr das neue Styling ganz gut steht: "Jetzt sehe ich auch selber erstmal, was ich abgenommen habe. Das habe ich vorher nicht so wirklich wahrgenommen."

Um Claudia von ihren Cardigans zu trennen, müssen sich die Fashion-Experten erneut was einfallen lassen. Ein langer Mantel soll ihren Chic-Look aufpimpen. "Der Mantel ist der Hammer," ist Claudia ganz begeistert von ihrem neuen Mantel und schwärmt weiter: "Ich freue mich grad wie eine Schnitte." Die selbstkreierten Ohrringe von Mayabi Kawai, eine Clutch und die dezente Kette sind Accessoires, die Claudia bei ihrem alten Look gefehlt haben. Jetzt ergänzen diese Details ihr ganzes Outfit. Modedesignerin Miyabi freut sich: "Jetzt ist Claudia ein strahlender Stern im Trenchcoat-Himmel."

Claudia: "Ich fühle mich total wohl in meiner Haut"

Das dritte Umstyling für den Anlass-Look soll Claudia während ihrer Coachings tragen können. Der Blaser mit Kunstleder-Details rundet das Styling zu der Kunstleder-Hose perfekt ab. Zum dritten Mal ist Claudia begeistert von ihrem neuen Outfit: "Super, super Blaser. Ganz geil." Das weiße T-Shirt mit einem silbernen Print lockert das ganze Outfit auf. Selbst die ungewohnten Halbschuhe überzeugen die Lifestyle- und Businessberaterin. Auch Manuel Cortez ist begeistert von dem Ergebnis: "Jetzt sieht Claudia wirklich aus wie jemand, dem man gerne zuhört. Sie hat eine Ausstrahlung, es ist ein stylisher Look."

Jetzt kann Claudia ihrem Publikum selbstbewusst gegenüber treten. "Wir machen sie modern, trotzdem jung, greifbar, stylish und sofort hat sie eine ganz andere Wirkung auf andere", freut sich Manuel Cortez. Gesagt, getan – das Styling-Duo hat seine Mission erfüllt. Claudia hat jetzt den passenden Look für ihr neues Leben. "Ich fühle mich total wohl in meiner Haut", gesteht sie mit einem Lächeln.