SONNTAGS I 17:00

Schrauberwerkstatt

auto mobil besucht die Schrauberpension
auto mobil besucht die Schrauberpension

Schrauben und Schlafen in der Schrauberpension

Ingo Sillus ist US-Car Spezialist. Mit mehr als 20 Jahren Schraubererfahrung kann er so ziemlich alles reparieren, was einen Motor hat und aus den USA stammt. Egal ob Schulbusse, Feuerwehrautos oder Boote: Solange es einen Motor hat, nimmt Ingo jede Herausforderung an.

- Anzeige -

Doch eine Besonderheit gibt es in Ingos Werkstatt: Dass die Besitzer der Autos bei der Arbeit mit anpacken ist ausdrücklich erwünscht. Damit die Kunden aber auch bei größeren Reparaturen helfen können, bietet er seit neuestem Übernachtungen in seiner Schrauberpension an.

Der erste Übernachtungs-Gast

Die bietet fast alles, was man braucht. Eine kleine Küche, einen Fernseher und sogar Musik. Jedoch weder eine Dusche noch eine Toilette. Ob das den ersten Gast stört? Sven hat seinen 1965er Chevrolet selbst restauriert. Aber der Chevi macht ein Geräusch, dass sich lieber mal ein Profi anhören sollte.

Ob Ingo helfen kann? Und wie übersteht Sven die Nacht in der Schrauberpension?