Ab 08.1 | Sonntags | 18:15

Sebastian wünscht sich einen rockigen Oldtimer

Ein geräumiges Reptilienmobil

Ob Familienbus mit 240.000 gelaufenen Kilometern oder Kleinwagen mit Motorproblemen - wenn dringend ein anderes Auto her muss, aber das nötige Kleingeld fehlt, ist das ein Fall für eine der besten Autoverkäuferinnen Deutschlands: Panagiota Petridou! Bei "Biete Rostlaube, suche Traumauto" verhilft sie Besitzern von schrottreifen Autos zu ihrem Wunschfahrzeug - wenn alles gut geht!

- Anzeige -

Sebastian Lüthe arbeitet in einer Zoohandlung in Dortmund. Dort ist er für Reptilien aller Art zuständig. Aber nicht nur beruflich, sondern auch privat hat sich der 26-Jährige diesen Tieren verschrieben. Mit Vogelspinne, Schlange und Co. besucht er nebenher ehrenamtlich Kindertagesstätten. Sebastian möchte die Kleinen über die Tiere aufklären und ihnen damit die oft verbreitete Angst nehmen. Anders sein ist sein Lebensmotto, was sich auch in seinen zahlreichen Tattoos ausdrückt. Doch mit seinem verbeulten Peugeot 306, der bereits 13 Vorbesitzer hatte, gehört er eher zu den unauffälligen Rostlauben.

Zahlreiche Mängel machen den Wagen zu einem unzuverlässigen Begleiter. Ein Ford Taunus Oldtimer wäre Sebastians Traum! Doch mit seinem Gehalt wird es lange dauern, auf solch einen Wagen zu sparen. Und ganz ohne Auto geht es nicht - Bahnfahrten mit Vogelspinne haben schon des Öfteren für Massenpanik gesorgt. Kann Panagiota Petridou dies zukünftig verhindern?