Secret Dancer mit Star-Choreograf Dennis Jauch

Secret Dancer mit Star-Choreograf Dennis Jauch

Secret Dancer - Der Auftritt ihres Lebens!

Um ihre Liebsten mit einem ganz besonderen Auftritt zu überraschen, tanzen sie bei VOX aus der Reihe: Eine Frauen-Football-Mannschaft will sich und allen anderen beweisen, dass sie nicht nur knallharte Bodychecks sondern auch sexy Tanzbewegungen beherrschen.

- Anzeige -

Und mutige Feuerwehrmänner löschen diesmal keine Brände, sondern möchten einer Braut auf ihrer Hochzeit einen ganz besonderen Auftritt schenken. Auch ein Kantinen-Team plant für seine Gäste einen ganz besonderen Nachtisch.

Denn in der Doku-Soap „Secret Dancer“ (5 Folgen ab 13.01. immer dienstags um 21:15 Uhr bei VOX) versuchen sie ihren Freunden, Arbeitskollegen oder ihrer Familie nach dem Erfolg des Formats in England jetzt auch hierzulande eine spektakuläre Street-Dance-Performance zu präsentieren. Doch dazu brauchen die Gruppen die Hilfe von Dennis Jauch. Er will zeigen: Jeder kann tanzen – und kann dabei eine ganz neue Seite an sich entdecken!

Um aus Menschen mit zwei linken Füßen sportliche und selbstbewusste Tänzer zu machen, hat der erfahrene Choreograf und Tänzer, der sonst Superstars wie Beyonce Knowles und Kylie Minogue zu seinen Klienten zählt, nur wenige Wochen Zeit. Schließlich steht der große Auftritt vor ihren absolut ahnungslosen Kindern, Partnern, Freunden oder Kollegen schon vor der Tür. „Je nach Talent und Ehrgeiz wird es dann bei dem ein oder anderen vielleicht länger dauern, aber ich bin der festen Überzeugung, jedem das Tanzen beibringen zu können“, verrät Dennis Jauch. Für ihr gemeinsames Ziel trainieren die Amateure also heimlich, was das Zeug hält, und geraten dabei mitunter an ihre körperlichen und psychischen Grenzen. Dabei lernen sie sich auch von ganz neuen Seiten kennen. Nur wer aus sich herauskommt und mit seinem Team an einem Strang zieht, kann die tänzerische Herausforderung meistern. Denn die Gruppe ist nur so gut wie ihr schwächstes Glied. „Es werden Schweiß und Tränen fließen, doch am Ende zählt nur: der Auftritt ihres Lebens“, so Dennis Jauch. Kann er wirklich jedem den Street Dance beibringen, damit der Auftritt ihres Lebens vor den überraschten Gästen gelingt?

Das und mehr immer dienstags um 21:15 Uhr in „Secret Dancer“.