Aktuell nicht im Programm

Secrets and Lies: Dan Fogler in der Rolle des Dave Lindsey

Secrets and Lies: Dan Fogler in der Rolle des Dave Lindsey
© ABC, American Broadcasting Companies

Secrets and Lies: Darsteller Dan Fogler

Der am 20. Oktober 1976 in Brooklyn, New York geborene Daniel Kevin Fogler beginnt seine Schauspielkarriere am Broadway.

- Anzeige -

Mit der Rolle des „William Barfee“ in der Musicalproduktion „The 25th Annual Putnam County Spelling Bee“ erlangt er Bekanntheit und gewinnt 2005 den begehrten „Tony Award“. Als er im selben Jahr den Sprung von der Bühne auf die Leinwand wagt, ist er zunächst in Komödien zu sehen und als Sprecher für Animationsfilme tätig. So spielt er 2007 Nebenrollen wie in „Der Glückbringer“ und leiht 2008 Figuren wie in „Kung Fu Panda“ seine Stimme.

2009 überzeugt er in der Komödie „Fanboys“ und auch in einer ernsteren Rolle im Musik-Drama „Taking Woodstock“. Noch im selben Jahr realisiert er sein erstes eigenes Filmprojekt, die Horror-Komödie „Hysterical Psycho“, für die er als Regisseur, Autor und Nebendarsteller fungiert. In den kommenden Jahren folgen weitere Filme und Serien wie „Man Up (2011-2012) oder „Hannibal“ (2013).

In „Secrets and Lies“ ist er als Dave Lindsey zu sehen. VOX zeigt die Serie ab Frühjahr 2016.

Videos

"Das macht Cornell Job sehr schwierig"
00:00 | 00:47

Darum geht es in der zweiten Staffel

"Das macht Cornell Job sehr schwierig"