Aktuell nicht im Programm

Secrets and Lies: Oscar-Nominee Juliette Lewis ermittelt wieder!

Die knallharte Ermittlerin Detective Andrea Cornell (Juliette Lewis) stößt auf eine alte Strafakte von Eric Warner (Michael Ealy), die ihn im Mordfall an seiner Frau schwer belastet.
Secrets and Lies Season2 EP © ABC, Der Sturz, VOX / ABC Studios

Kaltblütiger Mord, dunkle Familiengeheimnisse und bedrückende Abgründe

Auch in der zweiten Staffel der packenden Crime-Serie „Secrets and Lies“ ermittelt Detective Andrea Cornell (Oscar-Nominee Juliette Lewis, „Kap der Angst“) wieder in einem aufsehenerregenden Fall.

- Anzeige -

Im Fokus steht der Tod von Kate Warner

Im Fokus der zehn neuen Episoden steht der tragische Tod von Kate Warner (Jordana Brewster, "Fast & Furious"), die bei einer Firmenparty vom Hochhaus stürzt. Ihr Ehemann, Eric Warner (Golden-Globe-Nominee Michael Ealy, "Sleeper Cell"), ist sich sicher, dass sie nicht freiwillig in den Tod gesprungen ist, da seine Frau ein süßes Geheimnis unter dem Herzen trug: Sie war schwanger…

Mit der Jagd nach dem vermeintlichen Mörder beginnt jedoch ein wahrer Albtraum für Eric – denn prompt rückt er ins Fadenkreuz von Detective Andrea Cornells Ermittlungen. Währenddessen nimmt der verzweifelte Witwer sein Schicksal selbst in die Hand und beginnt zu recherchieren. Wer tötet kaltblütig eine werdende Mutter? Was verbergen die Familienmitglieder voreinander? Wer lügt und wer sagt die Wahrheit? Detective Cornell nimmt die Ermittlungen auf und bringt die düstere Wahrheit ans Licht – die 2. Staffel "Secrets and Lies"  läuft ab dem 10. Oktober immer montags um 22:10 Uhr in Doppelfolgen als Free-TV-Premiere bei uns.

Secrets and Lies: Die zweite Staffel

Als ältester von drei Geschwistern soll Eric Warner die private Beteiligungsgesellschaft seines Vaters John Warner (Primetime-Emmy-Gewinner Terry O’Quinn, „Lost“) übernehmen. Aber die Nacht der Firmenübergabe verändert sein Leben auf ganz andere, tragische Weise: Seine Frau Kate stürzt von der Dachterrasse des Hochhauses und stirbt. In diesem Moment bricht Erics kleine, perfekte Welt zusammen – er verliert nicht nur die Liebe seines Lebens, sondern auch sein ungeborenes Kind… Warum musste die 36-Jährige sterben? Detective Andrea Cornell will die Antwort auf diese Frage finden – mit allen Mitteln. Und sie hat schon einen Hauptverdächtigen im Visier: Eric Warner! Noch in der Mordnacht tritt seine Schwester Amanda Warner (Mekia Cox, „Crazy, Stupid, Love“) als Anwältin für Eric ein. Auch sein jüngerer Bruder Patrick (Charlie Barnett, „Chicago Fire“) und sein Vater John stehen ihm in dieser schlimmen Zeit zur Seite.

Schon bald nach Kates Tod muss sich Eric aber die Frage stellen, was seine eigene Frau tatsächlich vor ihm verheimlichte? Denn Detective Andrea Cornell konfrontiert den jungen Geschäftsmann mit unangenehmen Wahrheiten über Kate. Die knallharte Ermittlerin stößt außerdem auf eine alte Strafakte von Eric, die ihn im Mordfall zusätzlich schwer belastet. Um dem Strudel aus Anschuldigungen zu entfliehen, sucht er auf eigene Faust weiter nach möglichen Indizien und dem Killer seiner Frau. Doch je tiefer Eric in der eigenen Familiengeschichte gräbt, desto mehr Ungereimtheiten und illegale Machenschaften entdeckt er. Unterdessen wird auch Detective Cornell von ihrer Vergangenheit eingeholt und muss sich eigenen familiären Problemen stellen – und die sonst so unbarmherzige Ermittlerin lässt für kurze Momente ihre schwache Seite zum Vorschein kommen.

Hintergrund:

Die australische Crime-Serie „Secrets and Lies“ von Stephen M. Irwin wurde 2015 von der Produzentin Barbie Kligman („Private Practice“, „The Vampire Diaries“) für das amerikanische Fernsehen adaptiert und behandelt in jeder Staffel eine in sich geschlossene Storyline. Dabei ermittelt in der zweiten Staffel, wie auch schon in der ersten, die Oscar-nominierte Juliette Lewis als knallharte Detective Andrea Cornell. Die erfolgreiche Schauspielerin ist bekannt aus Filmen wie „Kap der Angst“ (1991), „From Dusk Till Dawn“ (1996) und „Cold Creek Manor - Das Haus am Fluss“ (2003). Dieses Mal geht es um den mysteriösen Mord an Kate Warner, deren Rolle „Fast & Furious“-Beauty Jordana Brewster übernimmt. Ihren Ehemann, Eric Warner, und den Hauptverdächtigen spielt Michael Ealy, der für die Hauptrolle in der Fernsehserie „Sleeper Cell“ (2005-2006) für einen Golden Globe Award nominiert wurde und in Filmen wie „Barbershop – Ein haarscharfes Viertel“ (2002), „2 Fast 2 Furious“ (2003), „Sieben Leben“ (2008) oder „About Last Night“ (2014) überzeugte. Seinen wohlhabenden Vater, John Warner, mimt Terry O’Quinn, der für die Rolle des John Locke in der Serie „Lost“ (2004-2010) mit einem Primetime-Emmy prämiert wurde. Alle zehn Episoden „Secrets and Lies“ können bei uns außerdem mit Untertiteln für Hörgeschädigte angeschaut werden.

"Secrets and Lies“ Staffel 2 (ab 10. Oktober um 22:15 Uhr in Doppelfolgen)

Videos

"Das macht Cornell Job sehr schwierig"
00:00 | 00:47

Darum geht es in der zweiten Staffel

"Das macht Cornell Job sehr schwierig"