Aktuell nicht im Programm

Sendung am 01.08.2010

Sendung am 01.08.2010

Jennifer kämpft um eine Lehrstelle in Österreich

Jenny ist 22 und hat keine Berufsausbildung. Sie bekommt die Chance, in einem 5-Sterne-Hotel in Österreich eine Woche zur Probe zu arbeiten. Wenn sie sich gut anstellt, winkt der Ludwigshafenerin eine Lehrstelle. Doch dafür muss die zickige Jenny erst mal lernen, mit Kritik umzugehen. Die lässt in der Probewoche nicht lange auf sich warten: Jenny soll ich der Küche des Hotels aushelfen. Sie bekommt die Aufgabe, einen Hummer zuzubereiten. Doch Küchenarbeit ist generell nicht Jennys Ding, und ein Tier zu töten kommt für die 22-Jährige nicht in Frage. Jenny verweigert vor dem Küchenchef und allen Mitarbeitern den Dienst - und das ist nicht die letzte Aufgabe, die Jenny an ihre Grenzen bringt...

- Anzeige -

Weil Jenny die Lehrstelle im Hotel will, möchte sie reinen Tisch machen. Vor einiger Zeit war sie ein "Bild-Girl", hat sich oben ohne in der Zeitung ablichten lassen. Das passt so gar nicht zum Image des 5-Sterne-Hotels. Trotzdem hat sich Jenny entschlossen, ihrem Chef ihr kleines Geheimnis zu beichten. Wie wird der auf die nackten Tatsachen reagieren? Bekommt Jenny noch eine Chance, oder fliegt sie raus?

Ramona macht ein Praktikum auf Mallorca

Ramona aus Bad Reichenhall will auf Mallorca ein dreimonatiges Praktikum im Wellnessbereich eines Hotels machen. Hier soll die gelernte Friseurin und Kosmetikerin spanische Gäste betreuen, doch Ramona spricht gar kein Spanisch. Sie glaubt, auch ohne Sprachkenntnisse gut zurechtzukommen. Schon am ersten Tag gibt es Probleme. Und nicht nur die Sprache macht Ramona zu schaffen: Die mallorquinische Lebensart ist mehr als ungewohnt für das Mädchen aus Bayern. Der Start auf der Lieblingsinsel der Deutschen verläuft ganz anders, als Ramona gedacht hat: Die 21-Jährige bekommt von ihrem Arbeitgeber eine Wohnung gestellt, die sie sich mit anderen Praktikantinnen teilen muss. Doch die lassen sich nicht blicken, und so steht Ramona ganz allein da. Gleich nach ihrer ersten Nacht hat sich Mallorca von einer Trauminsel in einen Albtraum verwandelt.

Ramona will es am Ballermann krachen lassen. Die Bayerin ist Single und hätte nichts dagegen, einen Jungen kennenzulernen. Doch auch den Besuch in der Discothek "Oberbayern" hat sie sich anders vorgestellt. Lebt sich Ramona auf Mallorca ein, oder schmeißt sie alles hin?