Aktuell nicht im Programm

Auf und davon - mein Auslandstagebuch bei VOX

Ein großer Traum für viele junge Menschen: für eine gewisse Zeit ins Ausland. In der Doku-Serie "Auf und davon - mein Auslandstagebuch" begleitet VOX junge Menschen bei ihrer ersten Reise allein ins Ausland und somit bei ihren ersten Schritten auf eigenen Füßen in einem fremden Land. Der Zuschauer erlebt verzweifelte Jugendliche, die ihr Leben allein organisieren müssen und bei Problemen eben nicht mal schnell zu den Eltern oder den Freunden gehen können. Sie müssen - auf sich allein gestellt - selbstbewusster und selbstsicherer werden. Das sind nur einige der Beweggründe, warum junge Menschen im Ausland das Abenteuer suchen.

VOX begleitet aber auch solche, die für ein paar Monate zu Besuch in Deutschland sind. Die Abenteurer nehmen ihre Erlebnisse und Eindrücke mit einer Handkamera selbst auf und kommentieren ihre Erfahrungen. In dem Abenteuer-Format werden mitreißende Geschichten über junge Menschen erzählt, die als Au-pair, Austauschschüler, Praktikant oder zum Jobben ins Ausland gehen. Im Vordergrund der Doku-Soap stehen immer wieder die inneren Beweggründe und Schicksale der Menschen, die die Zuschauer berühren. Die Protagonisten sind teilweise zum ersten Mal in ihrem Leben auf sich alleine gestellt, durchleben Höhen und Tiefen, die sie dokumentieren. Egal ob sie sich motivieren durchzuhalten, Sehnsucht oder Angst haben oder einfach nur stolz auf sich sind: Sie wachsen über sich hinaus.

Alles über "Auf und davon - mein Auslandstagebuch" erfahren Sie bei VOX.de.