VOX.de
bisher 0 Bewertungen

Aktuelle Folge: "Thema u.a.: Tachomanipulation"

Am 02.08. um 17:00 Uhr

Andreas Jancke (l.), Alexander Bloch
(c) Foto: VOX/Bernd-Michael Maurer
Andreas Jancke (l.), Alexander Bloch (c) Foto: VOX/Bernd-Michael Maurer


Tachomanipulation ist ein Milliardengeschäft: Den Kilometerstand des Gebrauchten zu drücken ist strafbar. Doch das ist nur schwer nachzuweisen und das wissen auch die Betrüger. So ist inzwischen fast jeder dritte Tachostand in Deutschland manipuliert - Tendenz steigend. Es war noch nie so einfach ein Auto zu manipulieren und damit illegal Geld zu verdienen. Doch wie kann ich ein manipuliertes Auto erkennen? Der Betrug fällt nämlich meistens erst bei einem Motorschaden auf. Wir wollen das genauer wissen und fahren zum ADAC Technikzentrum in Landsberg am See.

DetailsHinweis
Moderation: Andreas Jancke, Alexander Bloch
Deutschland
Länge: 75 Minuten
Moderation: Andreas Jancke, Alexander Bloch

Vorherige Folge:
Thema u.a.: Die Tuning Profis

So, 26.07. um 17:00 Uhr

Nächste Folge:
Thema u.a.: Tachomanipulation

Heute 17:00 Uhr

Nächste Folge:
Thema u.a.: Deutschlandreise

So, 09.08. um 17:00 Uhr

Nächste Folge:
Thema u.a.: Die Tuning-Profis

So, 16.08. um 17:00 Uhr
Facebook
Netvibes
Google
Misterwong
Twitter
Yahoo
Mehr Dienste
Jan-Patrick Kleen ist seit seiner Geburt leicht behindert.
Leben mit Behinderung
Probieren Sie essbare Blüten aus - das Auge isst schließlich mit.
Essbare Blüten
image