Aktuell nicht im Programm

Chicago Fire bei VOX

​In "Chicago Fire", der Drama-Serie bei VOX, riskieren die Männer und Frauen des Firehouse-55-Departments von Chicago täglich ihr Leben in einem emotionalen Job, der nicht nur den Kampf gegen das Feuer beinhaltet.

Gemeinsame Schicksale, dramatische Einsätze und heimliche Liebschaften im Team verbinden die Personen miteinander und für viele ist das Department eine Art Ersatzfamilie. Im Department zu arbeiten, hat aber auch negative Effekte: Der Job bedeutet viel Stress und Gefahr, was sich auf das Privatleben auswirkt. Chef von Truck 81 ist Matthew Casey; ein echter Anführer-Typ, der privat mitten in seiner Scheidung steckt. Sein größter Rivale im Department ist der hitzköpfige Kelly Severide, Chef der ebenbürtigen Rüsttruppe. Er macht Casey für den Tod einer seiner Männer im Dienst verantwortlich.

Ein weiteres Mitglied des Departments ist Chief Wallace Boden, der vor der Entscheidung steht, seinen Job an den Nagel zu hängen. Feuerwehrmann Christopher Herrmann wiederum hat finanzielle Probleme, sein Haus wurde sogar schon zwangsversteigert. Die Rettungssanitäterin Leslie Shay ist für jeden Spaß zu haben und kommt sowohl mit allen Kollegen gut aus - sogar mit der eigenwilligen Gabriela Dawson, die ihr Leben ganz dem Job widmet.

Wie die Männer und Frauen des Firehouse-55-Departments ihren Job meistern, sehen Sie in der Drama-Serie "Chicago Fire" bei VOX.