VOX.de
Das perfekte Dinner
Heute
19:00 Uhr
Morgen
19:00 Uhr
Do, 04.09.
19:00 Uhr
bisher 1974 Bewertungen

Daniel Werner kurz vorgestellt

08.06.10 17:39
Daniel Werner kurz vorgestellt

Er ist die Stimme aus dem Off


Von amüsant bis zynisch - die markante Stimme aus dem Off hat immer eine witzige, bissige oder süffisante Bemerkung parat, lässt den Zuschauer schmunzeln und gibt jedem perfekten Dinner die ganz besondere Würze.

Hinter dieser Stimme steckt Daniel Werner. Er spricht die beliebten Off-Kommentare der Koch-Sendungen "Das perfekte Dinner" und "Das perfekte Promi Dinner".

Nach einigen Semestern Theaterwissenschaft in München machte er seine Ausbildung an der Westfälischen Schauspielschule in Bochum. Es folgten Engagements in Bochum, Düsseldorf, Baden-Baden und Krefeld. Auch fürs Fernsehen stand er mehrfach vor der Kamera, u.a. für die ZDF Serie "Jede Menge Leben", und in der "Lindenstraße" (ARD). Er hat außerdem mehrere Theaterstücke veröffentlicht und ist in der alternativen Musikszene tätig.

Als Sprecher arbeitet er außerdem für den WDR, war die Station-Voice von WDR 5 und leiht seine markante Stimme vielen Krimi-Hörspielen.

Auch Daniel Werner verhaspelt sich mal

Outtakes von der Dinner-'Stimme'

Auch Daniel Werner verhaspelt sich mal
Jubiläumsouttakes von Daniel Werner

Auch die Stimme kommt mal ins Schleudern

Jubiläumsouttakes von Daniel Werner
zur Hörprobe

Die 80er-Jahre...

zur Hörprobe
zur Hörprobe

Butter und Zucker...

zur Hörprobe
zur Hörprobe

Ei und Zitrone...

zur Hörprobe
zur Hörprobe

Die Flugmango...

zur Hörprobe
zur Hörprobe

Pech und Unvermögen...

zur Hörprobe
zur Hörprobe

Der Pürierstab...

zur Hörprobe
zur Hörprobe

Rühren...

zur Hörprobe
zur Hörprobe

Das Toastbrot...

zur Hörprobe
zur Hörprobe

Das Vanillemark...

zur Hörprobe
Facebook
Netvibes
Google
Misterwong
Twitter
Yahoo
Mehr Dienste

Das perfekte Dinner

Das perfekte Dinner ist eine Koch-Doku bei VOX, bei der fünf Hobbyköche aus einer Stadt oder Region zum Koch-Wettbewerb gegeneinander antreten. Die Sendung wird Montag bis Freitag um 19 Uhr ausgestrahlt. Jeden Tag der Woche ist einer der fünf Kandidaten Gastgeber und die anderen vier müssen die Kochkünste mit Punkten von 0 bis 10 bewerten. 10 Punkte entsprechen demnach dem Perfekten Dinner. In die Wertung fließen die Güte der Lebensmittel, das Kochkönnen, die Gastgeberqualitäten und die Stimmung allgemein ein. Kommentiert wird die Koch-Doku von "Der Stimme" alias Daniel Werner, der die Kandidaten in der Küche, beim Einkaufen und natürlich am Abend des perfekten Dinners mit launigen Kommentaren begleitet. Zu Beginn jeder Folge lernen wir zunächst den gastgebenenden Hobbykoch näher kennen und besichtigen mit ihm seine Wohnung oder sein Haus. Zeitgleich erfahren seine Gäste mittels einer von ihm selbstgestalteten Einladungskarte die Menüfolge. Der Gastgeber wird begleitet, wie er die Lebensmittel einkauft und die Gerichte zubereitet. Sobald die Tischdekoration fertig ist, kommen auch schon die Gäste und das Perfekte Dinner kann beginnen. Beim perfekten Dinner kochen die Teilnehmer auch in Special-Folgen. Thematische Schwerpunkte sind unter anderem Veganes Kochen, Barbecue-Wochen, Fischgerichte oder Kandidaten-Specials wie Starke Frauen oder Das perfekte Kinder Dinner. Sehr beliebt ist der Kampf der Regionen, bei dem die Kandidaten mehrerer Städte oder Regionen gegeneinander antreten. Das Perfekte Dinner läuft montags bis freitags um 19 Uhr bei VOX.

Bei Stefan läuft alles nach Plan – doch dann fällt ihm etwas Wichtiges ein.
Gibt's heute keine Nachspeise?
image
Sie haben Spaß am Kochen und glauben, Sie könnten ein perfektes Dinner servieren?
Hier direkt bewerben
image
Wir suchen Kandidaten für die VOX-Backshow "Tortenschlacht - Wer backt am besten?".
Jetzt bewerben!