AKTUELL NICHT IM PROGRAMM

"Der Hundeprofi" bei VOX

In der Reality-Doku "Der Hundeprofi" bei VOX hilft Tierpsychologe Martin Rütter Hundebesitzern und ihren Vierbeinern, wenn das Verhältnis zwischen Mensch und Tier gestört ist. Egal, ob der Hund aggressiv ist oder einfach nicht auf seinen Besitzer hört - Martin Rütter hilft mit seinem Verhaltenstraining, die Wogen zu glätten.

Dabei beobachtet er in einem ersten Schritt den Alltag zwischen Mensch und Tier und gibt anschließend Tipps, wie sie das Problem Schritt für Schritt lösen können. Nach einer Beratung und dem gemeinsamen Training besucht der Hundeexperte die Hunde und ihre Besitzer erneut, um die Fortschritte im Zusammenleben zu beobachten.

Martin Rütter, der Experte aus "Der Hundeprofi", wurde 1970 in Duisburg geboren und hat Tierpsychologie studiert. Während eines Australienaufenthalts erforschte er das Leben und Verhalten von Dingos und war außerdem als Ausbilder von Blindenführ- und Rollstuhlbegleithunden tätig. Bereits 1995 gründete der Tierpsychologe sein erstes "Zentrum für Menschen mit Hund". Dort trainiert er Hunde und ihre Besitzer nach seinem eigens entwickelten Programm "D.O.G.S." (Dog Orientated Guiding System, zu Deutsch: am Hund orientiertes Führungssystem).

Martin Rütter ist darüber hinaus Buchautor, gefragter Referent und ein beliebter TV-Hundeexperte. Sein umfassendes Wissen auf dem Gebiet der Verhaltenspsychologie von Hunden wendet er auch in seiner Sendung "Der Hundeprofi" auf VOX an.