VOX.de
Die Küchenchefs
Di, 28.10.
23:20 Uhr
Di, 11.11.
23:15 Uhr
bisher 0 Bewertungen

Aktuelle Folge: "Sportpark Herieden/Würzburg"

Am 28.10. um 23:20 Uhr

Die VOX Küchenchefs  Ralf Zacherl, Martin Baudrexel und Mario Kotaska
Die VOX Küchenchefs Ralf Zacherl, Martin Baudrexel und Mario Kotaska


Würzburg-Heidingsfeld: Eigentlich ist das Lokal im Sportpark Herieden ein Vereinsheim, andererseits wieder auch nicht, denn die Vereinsmitglieder kommen, wenn überhaupt nur, wenn sie der Verein auch einlädt. Sonst herrscht hier gähnende Leere und das obwohl genügend Parkplätze vorhanden wären, um ganze Busladungen im Restaurant aufzunehmen. Ein Traum, den Pächter Jürgen Wohlfart schon lange träumt. Doch die Realität sieht anders aus. Immer öfter bleiben die Gäste aus. Deshalb versucht er, das Lokal auch als öffentliche Gaststätte zu verkaufen und neue Gäste zu werben - doch auch hier ohne großen Erfolg. Chef Jürgen ist verzweifelt!

Schuld an dieser Misere ist laut Vereinsmitgliedern nur einer: Küchenchef Andreas Eich. Der 26-jährige Jungkoch mutet sich mit dem Posten als Küchenchef viel zu, ist aber doch nicht so sicher, wie er glaubt. Die ständige Kritik nagt an seinem Nervenkostüm. Andreas vermutet eine 'Anti-Andi-Kampagne' des Vereins.

Laut Vereinsmitgliedern schwankt die Qualität des Essens deutlich und man bekommt nie das, was auf der Karte steht. Ein Punkt, den sich Andreas jedoch selbst ankreidet. Er weiß nie, was wirklich im Haus ist und so kommt es, dass sich Jürgen im Service oft bei den Gästen entschuldigen muss. Wann immer er zu den Gästen geht, kommt in ihm die Angst hoch, was schon wieder schiefgehen könnte. Immer öfter kommt es deshalb zum Streit zwischen Andreas und Chef Jürgen. Dieser sucht nun nach einem zweiten Koch, um Andreas zu entlasten, doch der vermutet, dass der Chef ihn ersetzen will. Die Nerven liegen blank.

Ausgerechnet als die 'Küchenchefs' anrücken, soll der neue Mann in der Küche anfangen - eine heikle Situation: Die 'Küchenchefs' wissen nicht, was sie erwartet und wie diese Konfrontation ausgeht. Sie sollen in nur 48 Stunden dem angeschlagenen Restaurant auf die Beine helfen - wird ihre Mission gelingen?

Details
12-tlg. Doku-Soap
Deutschland
Länge: 60 Minuten

Vorherige Folge:
Restaurant Palm …

Di, 14.10. um 23:15 Uhr

Nächste Folge:
Sportpark Herieden/Würzburg

Di, 28.10. um 23:20 Uhr

Nächste Folge:
Restaurant Seventies/Radebeul

Di, 04.11. um 23:15 Uhr

Nächste Folge:
Körners …

Di, 11.11. um 23:15 Uhr
Facebook
Netvibes
Google
Misterwong
Twitter
Yahoo
Mehr Dienste
Im Selbstbedienungsrestaurant in Büsum herrschen unhaltbare Zustände.
Den Küchenchefs vergeht der Appetit
Sarah Schmid hat bei der Geburt ihres Sohnes bewusst auf Hilfe verzichtet.
Alleingeburt im Wald
image