VOX.de
Alle aktuellen Sendungen
Di, 02.12.
22:15 Uhr
So, 07.12.
13:25 Uhr
Mo, 08.12.
02:10 Uhr
bisher 6 Bewertungen

Goodbye Deutschland! Die Auswanderer

Am 02.12. um 22:15 Uhr



Familie Westheide-Friedrich/Teneriffa:
Der Schritt in ein fremdes Land - für manche Familien ist er der Anfang vom Ende. Vor allem dann, wenn nicht alle mit auswandern wollten. Auf Teneriffa entscheidet sich schon in den nächsten Tagen die Zukunft von Familie Westheide-Friedrich. Mutter Irena hat große Sorgen, dass ihr 16-jähriger Sohn Daniel zurück nach Deutschland will. Teneriffa ist für den Teenager die Hölle: kaum Freunde, Sprachprobleme, Liebeskummer. Kurz vor der Auswanderung seiner Eltern verliebte sich Daniel in die zwei Jahre ältere Nadine. Nachdem er die Sommerferien bei ihr im sächsischen Bautzen verbracht hat, steht für den 16-Jährigen fest: Auf Teneriffa wird er Mutter Irena und Stiefvater Dirk zur Rede stellen und sie mit seiner Rückwanderung konfrontieren. Doch die wollen den Teenager gar nicht gehen lassen. Sie bestehen sogar darauf, dass Daniel bis zur Volljährigkeit bei ihnen bleibt.

Phyllis und Recke/Mallorca:
Auch bei einer anderen Auswandererfamilie steht längst nicht fest, wohin die Reise geht: Die Hamburger Phyllis und Recke halten sich seit Monaten auf Mallorca gerade so über Wasser. Auf der Insel wollte sich das Paar eine neue Existenz aufbauen. Doch auf Kundschaft in ihrer Ballermann-Bar warten die beiden meist vergeblich. Mallorca ist für Phyllis und Recke bereits der zweite Versuch, im Ausland Fuß zu fassen. Zuvor haben die gebürtigen Hamburger zweieinhalb Jahre im türkischen Badeort Alanya gelebt. Halbtürkin Phyllis und Stahlbetonbauer Recke führten hier ein Tattoostudio. Doch es gab ein Problem: Sie hatten keine Arbeitserlaubnis. Also zogen die Zugvögel weiter - und kämpfen nun auf Mallorca gegen die drohende Pleite. Existenzängste statt Familienfrieden. Und der Druck wird immer größer. Am Ende treffen Phyllis und Recke eine Entscheidung, die alle überrascht!

Details
Auswanderer-Doku
Deutschland
Länge: 60 Minuten

Vorherige Folge:
Familie Breuer/Kanada

Di, 25.11. um 21:15 Uhr

Nächste Folge:
Goodbye Deutschland! Die …

Di, 02.12. um 22:15 Uhr

Nächste Folge:
Goodbye Deutschland! Die …

So, 07.12. um 13:25 Uhr

Nächste Folge:
Goodbye Deutschland! Die …

Mo, 08.12. um 02:10 Uhr
Facebook
Netvibes
Google
Misterwong
Twitter
Yahoo
Mehr Dienste
Karam und Kartari sind seit 90 Jahren verheiratet. Was ist ihr Geheimnis?
Längste Ehe der Welt
Probieren Sie den Plätzchen-Klassiker mal etwas abgewandelt - als Domino Pops.
Dominosteine am Stiel
image