VOX.de
Goodbye Deutschland
So, 08.03.
13:25 Uhr
Di, 10.03.
22:15 Uhr
So, 15.03.
13:25 Uhr
bisher 0 Bewertungen

Aktuelle Folge: "Marbella & Mallorca"

Am 08.03. um 13:25 Uhr

Auswanderer: Ab in die weite Ferne!
(c) Foto: VOX
Auswanderer: Ab in die weite Ferne! (c) Foto: VOX
Die einen sehnen sich nach Sonne und Meer, andere sehen in Deutschland keine berufliche Perspektive mehr. 'Goodbye Deutschland! Die Auswanderer' begleitet Paare und Familien bei ihrem großen Schritt in ein fremdes Land, das viele nur aus unbeschwerten Urlaubstagen kennen. Die Euphorie ist jedesmal groß, doch viele der Auswanderer stellen erst vor Ort fest, dass es überall bürokratische Hürden gibt und dass weder Jobs noch Wohnungen nur auf sie warten. Doch unterkriegen lassen kommt nicht in Frage!

Die große Restaurant-Eröffnung bei Familie Berndl in Marbella steht kurz bevor. Die Schwaben sind vor vier Monaten Hals über Kopf aus dem Schwarzwald nach Spanien ausgewandert. Jetzt schließen sie zum ersten Mal ihr Lokal 'Oda' auf. Gourmetkoch Thomas setzt im Nobelort auf deutsch-österreichische Küche. Seine Frau Nicole soll den Service im Restaurant schmeißen. Eigentlich wollte sie das nie wieder, denn jede Nacht bis in die Puppen Teller zu schleppen, ist ein Knochenjob. Nicole übernimmt die Aufgabe nur unter einer Bedingung: Ihr langjähriger Freund Christoph soll sie als Restaurantleiter unterstützen und entlasten. Doch die Arbeitseinstellung von Christoph scheint eine Katastrophe - Nicole und Thomas erkennen ihren alten Freund nicht wieder. Sie sind enttäuscht. Als es zu einer Aussprache kommt, offenbart Christoph seine wahren Gefühle. Werden die Berndls einen Tag vor der Eröffnung von ihrem Restaurantleiter im Stich gelassen?

Familie Baldini:
Vor einem halben Jahr haben Angelina und ihr Mann Stefan ihre sichere Existenz in Uhingen bei Stuttgart gegen ein Leben auf der Sonneninsel Mallorca getauscht. Die Idee auszuwandern, entsprang einer Urlaubslaune. Stefan und Angelina hatten genug von ihrem stressigen Leben in Deutschland. Als Stefan einen Job als Kfz-Meister auf der Insel findet, waren die Koffer nur ein paar Wochen später gepackt.
Doch auf der Ferieninsel angekommen, jagt plötzlich ein Problem das nächste: Angelina hat Stress mit ihrem Exmann, dem Vater ihrer ersten Tochter. Er möchte nicht, dass die Kleine nach Mallorca zieht. Das Auswandererbudget von 7.000 Euro ist längst aufgebraucht, ohne einen Kredit von Angelinas Eltern hätten die Baldinis längst zurück nach Deutschland gemusst. Streit ums Aufenthaltsrecht, ein leeres Konto, Schulden bei den Eltern - Stefans Job ist auch nicht mehr sicher, der Kfz-Meister liegt im Clinch mit seinem Chef. Verliert er den Job, sieht es für die Auswanderer auf der Sonneninsel noch düsterer aus. Dennoch: Aufgeben kommt für die Baldinis nicht in Frage, noch nicht.

Details
Länge: 60 Minuten

Vorherige Folge:
Hirsch/Kühn - Schweiz

Di, 03.03. um 22:15 Uhr

Nächste Folge:
Marbella & Mallorca

So, 08.03. um 13:25 Uhr

Nächste Folge:
Goodbye Deutschland! Die …

Di, 10.03. um 22:15 Uhr

Nächste Folge:
Goodbye Deutschland! Die …

So, 15.03. um 13:25 Uhr
Facebook
Netvibes
Google
Misterwong
Twitter
Yahoo
Mehr Dienste
Einen Tag vorher hat er seine Vaterfreude der Familie mitgeteilt und gefeiert.
Tod nach Babyglück
Wir haben tolle Rezepte für Oreo-Torte, Oreo-Muffins, Oreo-Cupcakes und viele
Oreo-Rezepte
image