VOX.de
Alle aktuellen Sendungen
Di, 04.11.
21:15 Uhr
Di, 11.11.
21:15 Uhr
Di, 18.11.
21:15 Uhr
bisher 2 Bewertungen

Goodbye Deutschland! Die Auswanderer

Am 04.11. um 21:15 Uhr

Spielfilm


Siggi Roske und Fredi Gaede/Montana, Chris und Magey Töpperwien/Kuala Lumpur

Siggi Roske und Fredi Gaede/Montana:
Den ersten Kuss vergisst man nie! Siggi Roske aus Moormerland in Ostfriesland ist bereit, für ihre Jugendliebe ihr gesamtes Leben umzukrempeln: Sie will ihren Mann verlassen, ihr Haus verkaufen, ihren geliebten Job als Busfahrerin aufgeben und einen kompletten Neustart wagen - in den USA. Und das alles nur für den einen, den Traummann: Fredi, ihre Jugendliebe. Eine Lovestory, die 1970 im Ruhrpott begann. Siggi war 13 und Fredi 15, zwei Außenseiter, beide mit schwieriger Kindheit. Trotz Verbot verbrachten die beiden Teenager jede freie Minute miteinander, bis ein schlimmes Ereignis ihre Wege von einem auf den anderen Tag trennten. 44 Jahre haben die beiden keinen Kontakt. Siggi dachte sogar, ihr geliebter Fredi wäre tot, bis eine email von Fredi aus den USA alle Gefühle von damals wieder hervorholt. Siggi, mittlerweile Busfahrerin und verheiratet, bekommt ihren Fredi nicht mehr aus dem Kopf. Fredi wohnt jetzt in Miles City, Montana/USA - ist auch verheiratet und leitet eine Autowaschanlage. Über 1,5 Jahre telefonieren, chatten, skypen die beiden miteinander und ganz schnell steht fest, die Liebe von damals ist immer noch da. Sofort planen sie ihr gemeinsames Leben in den USA, hinter den Rücken ihrer Ehepartner. Die 57-jährige Siggi will jetzt wissen, ob Fredi immer noch der Mann fürs Leben ist. Die Busfahrerin verlässt Hals über Kopf ihren Mann in Deutschland, wandert aus und fliegt nach Amerika, um dort für immer mit Fredi zu leben. Ohne Englischkenntnisse, nur mit ganz wenig Gepäck, dafür aber mit vielen großen Erwartungen, stürzt sie sich in ihr bisher größtes Abenteuer: 'Ich habe immer zuerst alle anderen gedacht, jetzt bin ich endlich dran!', erzählt Siggi. Aber lassen sich Gefühle, die 44 Jahre her sind, wieder so einfach einschalten? Wie wird das Wiedersehen nach so langer Zeit? Schließlich haben sich die beiden als Teenager das letzte Mal gegenüber gestanden. Kaum in Amerika angekommen, holt die beiden die Realität schneller ein als gedacht. Schon das Zusammenleben im sehr engen und alten Campingwagen stresst die gerade neu beginnende Beziehung. Einen richtigen Alltag haben sie noch nie zusammen erlebt. Siggi und Fredi sind mittlerweile erwachsene Menschen und haben sich beide ein eigenes Leben aufgebaut. Hält die erste große Liebe wirklich für immer? Oder müssen Siggi und Fredi einsehen, dass 44 Jahre nicht aufzuholen sind?

Chris und Magey Töpperwien/Kuala Lumpur:
Die Currywurst muss nach Asien!, denkt sich Currywurstmann Chris Töpperwien. Sonst bringt der gebürtige Kölner seine Spezialität erfolgreich in L.A. an den Mann. Jetzt möchte er in Malaysia durchstarten. Gemeinsam mit seiner frisch angetrauten Frau Magey macht er sich auf den Weg nach Kuala Lumpur, um sein Geheimrezept an den Malayen zu testen und eine geeignete Location für seinen ersten Laden in Asien zu suchen. Chris ist sich sicher, seine Currywürste werden super ankommen: 'Die Asiaten stehen in L.A. Schlange am Truck, die lieben die Currywurst!' Da kann eigentlich nichts schiefgehen. Doch kurz nach seiner Ankunft in Kuala Lumpur erfährt der sympathische Currywurstmann: Die Malayen essen gar kein Schweinefleisch! Steht der Import des deutschen Klassikers auf der Kippe?

Details
Auswanderer-Doku
Deutschland
Länge: 120 Minuten

Vorherige Folge:
Goodbye Deutschland! Die …

Di, 28.10. um 21:15 Uhr

Nächste Folge:
Goodbye Deutschland! Die …

Di, 04.11. um 21:15 Uhr

Nächste Folge:
Goodbye Deutschland! Die …

Di, 11.11. um 21:15 Uhr

Nächste Folge:
Goodbye Deutschland! Die …

Di, 18.11. um 21:15 Uhr
Facebook
Netvibes
Google
Misterwong
Twitter
Yahoo
Mehr Dienste
Ein Vater bittet in einer Todesanzeige, um Informationen über seine Tochter.
Ergreifende Todesanzeige
Tolles Rezept und Videoanleitung, um den Klassiker einfach nachzubacken.
Zwiebelkuchen mit Speck
image