VOX.de
Leverage
Derzeit nicht im Programm
bisher 91 Bewertungen

Leverage - Hintergrund

18.11.11 15:30
Leverage

Leverage: Informationen zum Hintergrund der Serie


Augenzwinkernd und temporeich erzählt Leverage zeitgenössische Robin-Hood-Storys über unglaublich betrügerische Jobs: Sie sind professionelle Diebe, Hacker, Zocker, meisterhafte Lügner und geniale Strategen. Getarnt als Beratungsfirma Leverage Consulting & Associates kämpfen fünf diebisch talentierte Spezialisten für die Menschen, die durch Macht und Willkür Anderer unterdrückt werden. Haben sie sich einmal entschieden, einen Auftrag anzunehmen, arbeiten sie mit allen Mitteln - und immer auch mit einer gehörigen Portion Humor. Sie verschaffen sich Zugang zu geheimen Datenbanken, erfinden Biografien und ganze Firmenhistorien, täuschen, stehlen und betrügen - ohne Spuren zu hinterlassen.

Egal, ob es sich bei ihrem Gegner um einen finanzstarken Großkonzern, gierige Investmentbanker oder übermächtige Richter handelt, kommt ein im Krieg verwundeter Soldat nicht zu seinem Recht, soll ein Pfarrer durch Gewalt mundtot gemacht werden, wird einem Ehepaar das Adoptivkind vorenthalten – dann schreitet das Leverage-Team ein. Kein Auftrag ist ihnen zu heikel, kein Gegner zu mächtig. Im Gegenteil: Je aussichtsloser die Lage, umso einfallsreicher ihre Methoden jenseits der Legalität.

Leverage

Das Leverage-Team

Angeführt wird die Gruppe von dem ehemaligen Versicherungsagenten Nathan Ford ("Oscar"-Preisträger Timothy Hutton). Der hat seine ganz persönlichen Gründe für die groß angelegten Rachefeldzüge. Sein eigener Arbeitgeber verweigerte aus fadenscheinigen Gründen die teuren Behandlungskosten für seinen kranken Sohn. Als der Junge stirbt, kündigt Nathan seinen Job und bietet fortan seine Fertigkeiten denjenigen an, die wie er von einem Unternehmen um ihre Rechte oder ihr Eigentum betrogen wurden. Doch zunächst muss er dafür sorgen, dass aus dem bunten Haufen von kriminellen Einzelgängern, die er zusammengerufen hat, ein funktionsfähiges Team wird.

An der Seite von "Oscar"-Preisträger Timothy Hutton komplettieren die Schauspieler Gina Bellman als betörende Betrügerin Sophie Deveraux, Christian Kane als Datenbeschaffungsexperte Eliot Spencer, Beth Riesgraf als Meisterdiebin Parker und Aldis Hodge als Computerspezialist Alec Hardison das Team "Leverage" in der von Dean Devlin ("Independence Day") erfolgreich produzierten US-Serie.

Die besten Bilder

Leverage Bildergalerie
Facebook
Netvibes
Google
Misterwong
Twitter
Yahoo
Mehr Dienste
Noo Poo nennt sich eine Bewegung, deren Anhänger auf Shampoo verzichten.
No Poo
Zwiebel, Kürbis, Pilze & Co.: Diese Zutaten sind im Herbst die Klassiker!
Herbst-Rezepte: 7 tolle Rezept-Ideen
image