VOX.de
Medical Detectives
Heute
03:25 Uhr
Heute
22:30 Uhr
Heute
23:25 Uhr
Morgen
01:50 Uhr
bisher 0 Bewertungen

Aktuelle Folge: "Kurzer Prozess"

Am 26.07. um 22:30 Uhr

Spielfilm


Freitagabend: Die junge Versicherungsangestellte Katie Froeschle ist mit Freunden in einem Restaurant verabredet, erscheint dort jedoch wider Erwarten nicht. Das ganze Wochenende über meldet sie sich weder bei ihren Freundinnen noch bei ihren Eltern, die sich schließlich voller Sorge an die Polizei wenden. Es stellt sich heraus, dass Katie am Freitagnachmittag einen beruflichen Termin wahrgenommen hatte, bei dem es um die Begutachtung eines Daches ging. Der Mieter des Hauses, Jason Funk, gibt jedoch an, zur fraglichen Uhrzeit nicht zu Hause gewesen zu sein. Sein Vermieter habe ihn darüber hinaus auch nicht über den Besichtigungstermin informiert.

Kurze Zeit später wird Katies Auto an einem verlassenen Parkplatz ganz in der Nähe des Hauses von Funk gefunden - von Katie fehlt jedoch jede Spur. Daraufhin suchen die Ermittler die gesamte Gegend rund um Funks Haus ab und entdecken in dem Fluss unmittelbar hinter dem Haus schließlich Katies Leiche. Die Obduktion ergibt, dass Katie durch einen Schlag auf den Kopf gestorben ist. Zunächst gibt es keinen brauchbaren Hinweis auf den Mörder: Wer könnte ein Interesse daran gehabt haben, die junge, unbescholtene Frau zu ermorden? Schließlich entdecken die Polizisten, dass der mutmaßliche Mörder offenbar Katies Kreditkarte gestohlen und diese nach ihrem Tod auch benutzt hat.

Szenenwechsel: Der Teenager Rafael Garcia wird tot an der Böschung eines Highways gefunden. Die zuständige Staatsanwältin geht zunächst von einem Unfall mit Fahrerflucht aus. Da es am Unfallort keine Bremsspuren gibt, hat der Fahrer sich offenbar noch nicht einmal die Mühe gemacht, nach dem Unfall aus dem Auto auszusteigen und nach dem Opfer zu sehen. Neben einem Schuh und einer Socke, die Rafael durch den Unfall verloren hat, finden die Kriminaltechniker nur wenige Glas- und Plastiksplitter sowie einen beschädigten Außenspiegel. Die nun folgenden langwierigen Ermittlungen gleichen sprichwörtlich der Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Nur der Beharrlichkeit der kriminaltechnischen Experten ist es zu verdanken, dass schließlich Licht ins Dunkel kommt.

DetailsDarsteller
48-tlg. Crime-Doku
USA 1996
Länge: 55 Minuten
Tim Roth (Dr. Cal Lightman)
Kelli Williams (Dr. Gillian Foster)
Monica Raymund (Ria Torres)
Brendan Hines (Eli Loker)
Hayley McFarland (Emily Lightman)
Tricia Helfer (Naomi Russell)
Jefferson Mays (Sidney Carlton)
Jason Spisak (Al Larson)
Ciro Suarez (Julio Garcia)
Seth Peterson (Rick)
Steve Seagren (Wachmann)

Vorherige Folge:
Unter Verdacht

Heute 03:25 Uhr

Nächste Folge:
Kurzer Prozess

Heute 22:30 Uhr

Nächste Folge:
Skrupellose Verlierer

Heute 23:25 Uhr

Nächste Folge:
Auf der Flucht

Morgen 01:50 Uhr
Facebook
Netvibes
Google
Misterwong
Twitter
Yahoo
Mehr Dienste
Eine Schottin lebte jahrelang mit einem vergessenen Sextoy im Unterleib.
Sextoy vergessen
'Öko Test': Höherer Preis steht bei Schweinefleisch nicht für bessere Qualität
Schweinefleisch im Vergleich
image