Meine Familien-Firma

AB 5.9. I DIENSTAGS I 23:00

 

Meine Familien-Firma - Verwandt und fleißig

Familie Walter arbeitet Tag und Nacht an ihren Traum © Familie Walter, MG RTL D / Tokee bros.

Ab 5. September 2017

Sie arbeiten Tag und Nacht an ihrem Traum! Die Doku "Meine Familien-Firma - Verwandt und fleißig" zeigt den spannenden Alltag von Unternehmern, die gemeinsam mit ihren Angehörigen alles geben, um ihr Geschäft nach vorn zu bringen. Fernab von teuren Anzügen, Vorstandssitzungen und Millionen-Boni kämpfen diese Unternehmensführer schon seit einigen Jahren mit kleinen und großen Problemen, um richtig erfolgreich zu werden.

Die Passion von Familie Henze aus Ludwigshafen: Steinfiguren aller Art. Ob Männchen, Schildkröte oder Hund. Die Familie zaubert aus verschiedensten Steinen echte Blickfänger. Bei "Andy's Steinwelt" kommen drei Generationen zusammen: Andreas' Mutter Annemarie, Schwester Conny und Ehefrau Annette mit den Kindern Celine und Cedric. Nebenbei betreibt Andreas noch einen Speditionsbetrieb für Tiefkühlsalate. Damit sich die Familie voll auf das Steinbusiness konzentrieren kann, gehen Andreas und Co. jetzt unter Hochdruck auf Neukundenfang.

Eine eigene Brauerei - das ist der große Traum der Brüder Christian und Thomas Wiestner aus Berlin. Bislang mieten sich die zwei als sog. Kuckucksbrauer in bereits etablierte Brauereien ein, um dort ihre Craftbiere herzustellen. Diese versuchen sie dann an den Mann zu bringen. Die Konkurrenz ist groß - aber die Brüder sind sich sicher, dass sie sich auf dem hart umkämpften Craft-Beer-Markt durchsetzen werden.

Von der Kakaobohne bis zur fertigen Tafel. Diesen aufwändigen Weg gehen Peggy und Patrick Walter für ihre fair gehandelte und handgemachte Edel-Schokolade. Das Paar wird von Peggys Eltern Annelie und Reinhard, sowie Peggys Schwester Nicole in der Schokomanufaktur unterstützt. Parallel führt Peggy noch einen gut laufenden Frisörsalon. Denn noch kann das Paar nicht allein von dem Verkauf der süßen Gaumenfreuden leben.

"Meine Familien-Firma - Verwandt und fleißig" zeigen wir ab 5. September um 23:00 Uhr.

- Anzeige -
 

Das Beste Programm

Wenn Ihnen Meine Familien-Firma gefällt, dann gefällt Ihnen bestimmt auch:

Alle Sendungen