VOX.de
Menschen, Tiere & Doktoren
So, 02.11.
05:15 Uhr
So, 09.11.
05:30 Uhr
So, 16.11.
05:15 Uhr
bisher 14 Bewertungen

Hilfe für Husky "Asja"

24.08.12 09:33
Tierarzt Ralf Schweda will der Hündin mit einer Prothese wieder auf alle vier Beine helfen.
Tierarzt Ralf Schweda will der Hündin mit einer Prothese wieder auf alle vier Beine helfen.

Tierarzt Ralf Schweda: Letzte Chance


In der Vergangenheit konnte Tierarzt Ralf Schweda schon einigen Hunden aus der Türkei medizinisch helfen. Dabei arbeitet er stets eng mit dem Tierschutzverein „Stray – einsame Vierbeiner e.V.“ zusammen.

Bei seinem letzten Türkei-Aufenthalt wurde er auf einen jungen Husky aufmerksam, der vor einer Tierarztpraxis angebunden. Ein Hinterbein des Huskys war abgestorben, aber es steckte noch sehr viel Lebenswillen in dem armen Tier.

Vor Ort konnte Schweda der ungefähr sechs Monate alten Hündin leider nicht helfen. Um Asja dennoch eine lebenswerte Zukunft zu ermöglichen, hat der Tierschutzverein die Patientin nach Deutschland geholt.

Hier will Ralf Schweda der Hündin mit einer Prothese wieder auf alle vier Beine helfen und gemeinsam mit seiner Tochter Nina ein neues Zuhause für Asja finden. Hoffentlich hat er Erfolg...

Bei der Begattung verletzt Schildkröte "Dicker" seine weiblichen Artgenossen.

Schildkröte bekommt eine außergewöhnliche Polsterung

Reptilienspezialistin: Gefährliche Schildkröte
Tierklinik Bielefeld: Untersuchung bei Nymphensittich Lilo.

Untersuchung bei Nymphensittich Lilo

Tierklinik Bielefeld: Vogel in Not
Tierklinik Berlin: Besorgniserregender Zustand bei Rüde Spike. Ein CT soll die Ursache klären.

Sorge um Bulldogge Spike

Tierklinik Berlin: Was fehlt Spike?
Tierrettung München: Die mobile Tierärztin hilft bei einem Notfall. Katze Maja ist mit der Geburt überfordert.

Katze Maja hat Probleme bei der Geburt

Tierrettung München: Geburtshilfe!
Facebook
Netvibes
Google
Misterwong
Twitter
Yahoo
Mehr Dienste

In der Tierarzt-Doku 'Menschen, Tiere & Doktoren' bei VOX wird Tierärzten aus ganz Deutschland bei der Arbeit über die Schulter geschaut. Egal, ob Pferd, Hund oder Zwergkaninchen - die Tierexperten kümmern sich mit Herzblut um jeden Sorgenfall. VOX begleitet die Mediziner jedoch nicht nur bei ihrer Arbeit in der eigenen Praxis, auch in Tierkliniken, Zoos, Bauernhöfen und bei Hausbesuchen ist die Kamera dabei und fängt bewegende, lustige und mitunter auch skurrile Geschichten ein. Die Landtierärzte Dr. Hansjörg Heeren, Dr. Jörg Maschtowski, Dr. Amus Erichsen, Boris Supper, Dr. Bernd Linke und Dr. Volker Döring kümmern sich um die Tiere aus der Landwirtschaft und statten diesen gerne einen Hausbesuch ab. Dr. Volker Döring ist darüber hinaus der Experte für Wildtiere und betreibt eine Wildtier-Auffangstation. Ebenfalls auf Wildtiere spezialisiert ist Heino Krannich. Dr. Britsch, Dr. Thomas Bauer und Kornelis Biron kümmern sich um die kleineren Tiere und versorgen Vögel, Fische und Reptilien. Dr. Anton Milicevic und Tamme Hanken haben sich auf die Behandlung von Pferden fokussiert - Tamme Hanken trägt dabei den Spitznamen 'der Knochenbrecher'. Er ist Pferde-Chiropraktiker und verhilft den Vierbeinern mit gekonnten Handgriffen wieder zu schmerzfreien Bewegungen. Jörg Schwenke hat sich den Raubkatzen verschrieben und zählt Zoos, Zirkusbetriebe und freie Tierlehrer zu seinen Stammkunden.

Rein vegane Kost ohne Nährstoff-Ergänzung ist für Kinder nicht zu empfehlen.
Vegane Ernährung für Kinder nicht gesund
Dieser fröhliche Husky hat wohl das ganze Jahr auf den Herbst gewartet.
Hund im Laub
image