VOX.de
Menschen, Tiere & Doktoren
So, 28.12.
05:15 Uhr
So, 04.01.
05:50 Uhr
So, 11.01.
05:15 Uhr
So, 18.01.
05:15 Uhr
bisher 14 Bewertungen

Hilfe für Husky "Asja"

24.08.12 09:33
Tierarzt Ralf Schweda will der Hündin mit einer Prothese wieder auf alle vier Beine helfen.
Tierarzt Ralf Schweda will der Hündin mit einer Prothese wieder auf alle vier Beine helfen.

Tierarzt Ralf Schweda: Letzte Chance


In der Vergangenheit konnte Tierarzt Ralf Schweda schon einigen Hunden aus der Türkei medizinisch helfen. Dabei arbeitet er stets eng mit dem Tierschutzverein „Stray – einsame Vierbeiner e.V.“ zusammen.

Bei seinem letzten Türkei-Aufenthalt wurde er auf einen jungen Husky aufmerksam, der vor einer Tierarztpraxis angebunden. Ein Hinterbein des Huskys war abgestorben, aber es steckte noch sehr viel Lebenswillen in dem armen Tier.

Vor Ort konnte Schweda der ungefähr sechs Monate alten Hündin leider nicht helfen. Um Asja dennoch eine lebenswerte Zukunft zu ermöglichen, hat der Tierschutzverein die Patientin nach Deutschland geholt.

Hier will Ralf Schweda der Hündin mit einer Prothese wieder auf alle vier Beine helfen und gemeinsam mit seiner Tochter Nina ein neues Zuhause für Asja finden. Hoffentlich hat er Erfolg...

Bei der Begattung verletzt Schildkröte "Dicker" seine weiblichen Artgenossen.

Schildkröte bekommt eine außergewöhnliche Polsterung

Reptilienspezialistin: Gefährliche Schildkröte
Tierklinik Bielefeld: Untersuchung bei Nymphensittich Lilo.

Untersuchung bei Nymphensittich Lilo

Tierklinik Bielefeld: Vogel in Not
Tierklinik Berlin: Besorgniserregender Zustand bei Rüde Spike. Ein CT soll die Ursache klären.

Sorge um Bulldogge Spike

Tierklinik Berlin: Was fehlt Spike?
Tierrettung München: Die mobile Tierärztin hilft bei einem Notfall. Katze Maja ist mit der Geburt überfordert.

Katze Maja hat Probleme bei der Geburt

Tierrettung München: Geburtshilfe!
Facebook
Netvibes
Google
Misterwong
Twitter
Yahoo
Mehr Dienste
Spektakuläre Bilder: Mit einem Adler über Paris fliegen.
Paris von oben
image