VOX.de
Alle aktuellen Sendungen
So, 31.05.
05:20 Uhr
So, 31.05.
06:05 Uhr
So, 07.06.
05:25 Uhr
bisher 0 Bewertungen

Menschen, Tiere & Doktoren

Am 31.05. um 05:20 Uhr

Geburtshilfeklinik Gießen
(c) Foto: VOX/Fandango/MO
Geburtshilfeklinik Gießen (c) Foto: VOX/Fandango/MO
'Menschen, Tiere und Doktoren' heute in der Tierklinik Lüneburg, im Zoo Halle und bei der Mobilen Tierarztpraxis Marco Nieburg.

Zoo Halle:
Im Zoo Halle kümmert sich Tierpflegerin Marion Marcus um einen vier Monate alten Malaysischen Tiger. Mit sechs Wochen musste die kleine 'Ranga' von ihrer Mutter getrennt werden, weil die nicht genug Milch für ihr Baby hatte. Das Tigerjunge mit der Hand aufzuziehen, stellte kein besonders großes Problem für die Tierpfleger dar. Doch eines Tages konnte die kleine Raubkatze aufgrund einer Lähmung in der Hinterhand nicht mehr richtig laufen. Ein großer Schock für alle. Zunächst hoffte Tierarzt Jens Thielebein darauf, dass es sich um eine Nebenwirkung der routinemäßigen Impfung handeln könnte. Doch nach zwei Tagen und einer CT-Untersuchung stand fest, dass Ranga wohl unbemerkt einen Unfall hatte. Da die Muskeln sich inzwischen zurückgebildet haben, musste sich Tierarzt Jens Thielebein etwas einfallen lassen. Er startet eine Physiotherapie für die kleine Tigerin. Denn nur wenn Ranga wieder Laufen lernt, hat sie eine Chance.

Details
Tierarzt-Doku
Deutschland
Länge: 45 Minuten

Vorherige Folge:
Menschen, Tiere & Doktoren

So, 24.05. um 05:25 Uhr

Nächste Folge:
Menschen, Tiere & Doktoren

So, 31.05. um 05:20 Uhr

Nächste Folge:
Menschen, Tiere & Doktoren

So, 31.05. um 06:05 Uhr

Nächste Folge:
Menschen, Tiere & Doktoren

So, 07.06. um 05:25 Uhr
Facebook
Netvibes
Google
Misterwong
Twitter
Yahoo
Mehr Dienste
So wächst in der Schwangerschaft aus der befruchteten Eizelle ein Kind heran.
Das Wunder des Lebens
Ein Lemuren-Baby möchte das Hüpfen üben, aber so richtig traut es sich nicht.
Süßer Baby-Lemur lernt hüpfen
image