Aktuell nicht im Programm

Perception - die neue Crime-Serie bei VOX

​Dr. Daniel Price (Eric McCormack) ist ein exzentrischer Wissenschaftler, der an der Chicago Lake Michigan University das Fach Neuropsychiatrie lehrt. Doch aufgrund einer schweren Schizophrenie plagen ihn häufig paranoide Schübe und Halluzinationen mit der Folge, dass er sich nicht immer sicher sein kann, dass sein Gegenüber auch wirklich existiert. Doch trotz - oder gerade wegen - seiner gestörten Wahrnehmung unterstützt er das FBI bei der Aufklärung nicht immer eindeutiger Kriminalfälle. Begleitet wird er von seiner ehemaligen Studentin Kate Moretti, die mittlerweile für das FBI arbeitet und da seine Hilfe in Anspruch nimmt. Sie wird gespielt von Rachael Leigh Cook, die in dem Teenie-Film "Eine wie keine" die Hauptrolle spielte. Zugegeben: Die beiden sind ein ungleiches Paar, doch bei der Verbrechensbekämpfung äußerst effektiv. Weil sein Alltag für Dr. Daniel Price nicht immer einfach ist, bekommt er Hilfe und Unterstützung von dem Langzeitstudenten Max Lewicki (Arjay Smith, "The Day After Tomorrow"). Weiterhin steht dem genialen Doktor seine langjährig Vertraute Natalie Vincent (Kelly Rowan, "O.C. California") zur Seite, mit der er über Themen aus der Neurologie fachsimpeln kann. Die Geschichte hat nur einen Haken: Welche der scheinbar realen Personen existiert nur wirklich und welche ist die Folge von Dr. Daniel Prices Erkrankung? Das Staraufgebot um Eric McCormack in "Perception" läuft ab dem 8. Oktober 2014 um 20:15 Uhr bei VOX!