VOX.de
bisher 11 Bewertungen

Moderator Florian König

07.09.11 17:47
VOX Promi Kocharena: Florian König
Florian König (c) Foto: VOX/Bernd-Michael Maurer

Florian König


Florian König wurde am 14. September 1967 in Tübingen geboren. Er studierte Sport und Publizistik und sammelte erste journalistische Erfahrungen beim Süddeutschen Rundfunk in Stuttgart.

Seine Karriere beim Fernsehen begann er 1991 bei der ARD-Sportschau als Reporter für die Fußball Bundesliga. 1992 berichtete er von den Olympischen Spielen in Barcelona und 1993 von der Leichtathletik-Weltmeisterschaft in Stuttgart.

1994 wechselte König dann als Moderator und Kommentator zu RTL, wo er seitdem die RTL-Formel-1-Übertragungen zusammen mit der Formel-1-Legende Niki Lauda kommentiert.

Seine große Fußballkompetenz konnte der Kommentator ab September 2002 wieder beweisen, als er die Nachfolge von Günther Jauch als Moderator der Live-Sendung "UEFA Champions League" übernahm und seitdem wöchentlich neben Fußballgrößen wie Stefan Effenberg oder Oliver Bierhoff zu sehen ist.

Gelegentlich vertritt er Günther Jauch beim "RTL-Skispringen" als Moderator und Field-Reporter. 2006 kommentierte er die Fußball-Weltmeisterschaft und die Vierschanzentournee bei RTL.

Unbekanntes Terrain betrat der Formel-1-Reporter 2007 mit der Moderation der "Kocharena" bei VOX, doch selbst wenn es in der Studioküche drunter und drüber geht, bleibt er die Ruhe selbst: Der Formel-1-Reporter schaut in die Töpfe der Duellanten und hält die Zuschauer auf dem Laufenden.

VOX Promi Kocharena: Heiko Wasser

Kommentator Heiko Wasser

Zum Kurzporträt
Zum Kurzporträt

Koch-Experte Peter Wiese

Zum Kurzporträt
Facebook
Netvibes
Google
Misterwong
Twitter
Yahoo
Mehr Dienste
Ein Vater bittet in einer Todesanzeige, um Informationen über seine Tochter.
Ergreifende Todesanzeige
Tolles Rezept und Videoanleitung, um den Klassiker einfach nachzubacken.
Zwiebelkuchen mit Speck
image