DIENSTAGS I 20:15

SING MEINEN SONG

ALLE VIDEOS
Die schönsten Tauschkonzert-Songs im Duett
00:00 | 00:45

Jetzt tun sich die Stars zusammen

Die schönsten Tauschkonzert-Songs im Duett

Sing meinen Song - Das Tauschkonzert bei VOX

Im Frühjahr 2016 geht "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" bei VOX in die nächste Runde. Zur dritten Staffel lädt Gastgeber Xavier Naidoo seine Musikerkollegen Nena, Wolfgang Niedecken, Alec Völkel und Sascha Vollmer von "The BossHoss", Samy Deluxe, Annett Louisan und Seven nach Südafrika ein. Dort tauschen sie vor traumhafter Kulisse die Songs der anderen Sänger.

Bei "Sing meinen Song 2015" waren in der zweiten Staffel neben Xavier Naidoo auch Andreas Bourani, Yvonne Catterfeld, Sebastian Krumbiegel und Tobias Künzel von "Die Prinzen", PUR-Sänger Hartmut Engler, Christina Stürmer sowie Daniel Wirtz mit von der Partie. Jeden Abend stand bei "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" jeweils ein anderer Star im Mittelpunkt, dessen Hits durch die Mitstreiter neu interpretiert wurden. Der Song des Abends wurde mit einer Protea-Blume gekürt. Für große Emotionen sorgten vor allem der PUR-Song "Wenn sie diesen Tango hört" von Daniel Wirtz sowie der Andreas-Bourani-Hit "Auf Uns" interpretiert von Xavier Naidoo. Im Dezember 2015 trafen sich alle Sänger der zweiten "Sing meinen Song"-Staffel zum Weihnachtskonzert bei VOX wieder. Dort performten die Künstler ihre liebsten Weihnachtslieder und tauschten persönliche Wichtelgeschenke aus.

An der ersten Staffel "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert 2014" nahmen Sarah Connor, Andreas Gabalier, Sasha, Roger Cicero, Sandra Nasic und Gregor Meyle neben Gastgeber Xavier Naidoo teil. Im Dezember des gleichen Jahres coverten auch sie die schönsten Weihnachtslieder bei "Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert".

Auf den großen Erfolg der ersten Staffel von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" folgte die Auszeichnung mit dem Deutschen Fernsehpreis 2014 in der Kategorie "Beste Unterhaltung" und eine Nominierung für selbigen in der Kategorie "Beste Unterhaltung Primetime" 2016. Außerdem war die erfolgreiche Musik-Event-Show 2015 für den Grimme-Preis nominiert und räumte im November 2015 den BAMBI in der Kategorie "Musik national" ab. Alle Informationen, Videos und Highlights aus "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" gibt es bei VOX.de.

Außerdem finden Sie hier Tickets der aktuellen Konzerte der Musiker von Sing meinen Song!