Aktuell nicht im Programm

​Die sechsteilige VOX-Mystery-Thriller-Serie "Weinberg" erzählt die mysteriöse Geschichte des rätselhaften Mordes an der Weinkönigin Sophia Finck (Sinha Melina Gierke), die in der Nähe des abgelegenen Dorfes Kaltenzell tot auf einem Weinberg aufgefunden wird. Neben der leblosen Weinkönigin erwacht ein Fremder (Friedrich Mücke), der sich weder an seinen Namen, seine Herkunft noch an die Umstände des vermeintlichen Mordes erinnern kann.

Der Unbekannte ist zunächst Hauptverdächtiger, schnell gerät allerdings noch ein weiterer möglicher Täter ins Visier der schockierten Dorfgemeinschaft: Adrian Donatius (Jonah Rausch), der seit dem Tod seiner Schwester vor vielen Jahren kein Wort mehr gesprochen hat. Könnte heimliche Liebe ein Motiv gewesen sein? Gelingt es dem Fremden ohne Erinnerung, seine Unschuld zu beweisen? Oder könnte doch einer der verschworenen Dorfbewohner ein Interesse am Tod der Weinkönigin gehabt haben?

"Weinberg" ist eine von Bantry Bay Productions, TNT Serie und Twenty Four 9 Films produzierte deutsche Eigenproduktion und wurde 2016 mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet. In den Hauptrollen sind Friedrich Mücke, Antje Traue, Gudrun Landgrebe, Arved Birnbaum, Sinha Melina Gierke, Anne Böttcher, Laura Tonke, Christina Große, Jonah Rausch und Arnd Klawitter zu sehen. Gedreht wurde im heimeligen Weindorf Mayschoß an der Ahr, welches die Kulisse für das fiktive Kaltenzell bot.

Die Thriller-Serie "Weinberg" ist vom 09. bis 11. November 2016 jeweils ab 22:10 Uhr bei VOX zu sehen.