Aktuell nicht im Programm

Women's Murder Club bei VOX

Die US-Crime-Serie "Women's Murder Club" basiert auf den gleichnamigen Romanen des internationalen Bestsellerautoren James Patterson. Mittelpunkt der Serie sind mysteriöse Mordfälle und skrupellose Serienkiller - doch auch alltägliche Probleme, mit denen die vier Protagonistinnen in ihrem Privatleben zu kämpfen haben, werden in der Crime-Serie thematisiert.

Das Team um den "Women's Murder Club" besteht aus Kriminalbeamtin Lindsay, Gerichtsmedizinerin Claire, Staatsanwältin Jill und Journalistin Cindy. Die vier ergänzen sich perfekt: Cindy hat ein fotografisches Gedächtnis, Lindsay verfügt über das Talent, Tatorte lesen zu können. Claire hat die Fähigkeit, kleinste Spuren an den Opfern zu entdecken und Jill besitzt die Begabung, Schwierigkeiten schon von weitem zu erkennen. Zusammen klären die vier Frauen Verbrechen jeglicher Art auf. Aber sie halten nicht nur beruflich zusammen, sondern geben sich auch als Freundinnen Ratschläge, wenn es im Privatleben einmal kriselt.

Neben den Ermittlungen in diversen Morden steht das Team vor einem besonders komplizierten und grauenhaften Fall: Ein Serienmörder versetzt San Francisco in Angst und Schrecken. Die Ermittler nennen ihn auch "Küss mich nicht", weil er die merkwürdige Angewohnheit hat, seinen Opfern den Mund zuzunähen. Ob es den vier Freundinnen gelingen wird, den Serienkiller zu überführen?