Aktuell nicht im Programm

Sensation im Zoo Magdeburg

Meerkatzen-Baby
Menschen, Tiere & Doktoren: Im Zoo Magdeburg wurde ein Meerkatzen-Baby mit der Hand aufgezogen.

Handaufzucht eines Meerkatzen-Babys

Im Zoo Magdeburg gab es eine kleine Sensation: Das Mona-Meerkatzen-Pärchen Lui und Sherin hat überraschend Nachwuchs bekommen - ihr Baby Abu ist seit zehn Jahren der erste Nachwuchs seiner Art in Deutschland.

- Anzeige -

Die kleine Meerkatze hatte allerdings keinen leichten Start ins Leben: Weil seine Mutter Sherin nicht genug Milch hatte, war ihr Baby nach kurzer Zeit völlig entkräftet. Kurzerhand entschieden Tierpflegerin Susann Paelecke und Tierarzt Dr. Pierre Grothmann, das Meerkatzen-Baby mit der Hand aufzuziehen.

Die Tierpflegerin hat schon einmal ein Affenjunges großgezogen, und so übernahm sie gerne die Rolle der Ersatzmama. Das ist zwar ein 24-Stun den-Job, aber gleichzeitig auch etwas ganz Besonderes.

Heute ist es Zeit für einen wichtigen Arzttermin: Dr. Grothmann soll Abus Allgemeinzustand untersuchen und ihm außerdem einen elektronischen "Personalausweis" in Form eines Mikrochips unter das Fell verpassen...

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung