Aktuell nicht im Programm

Serengetipark Hodenhagen

Serengetipark Hodenhagen

Nachuntersuchung

Tierärztin Dr. Christiana Hensel vom Serengetipark Hodenhagen hat vor wenigen Wochen eine komplizierte Operation überwacht: Die Zebrastute Jack hatte sich das vordere Krongelenk ausgerenkt und musste daher dringend operiert werden. Eine Versteifung des Gelenks war die einzige Option.

- Anzeige -

Der aufwendige Eingriff wurde in der 50 Kilometer entfernten Tierärztlichen Hochschule Hannover von Dr. Florian Geburek durchgeführt. Nur dort verfügt man über die technischen Voraussetzungen für eine solche OP.

Nun steht die Nachuntersuchung an: Um Jack den Stress einer weiteren Fahrt nach Hannover zu ersparen, kommt Dr. Geburek mit seinem Team und einem mobilen Röntgengerät in den Tierpark gereist.

Dr. Christiana Hensel legt die nervöse Stute mit dem Blasrohr schlafen, die Assistenten entfernen die Gipsschiene und dann kommt der Moment der Wahrheit: Das Röntgenbild des Krongelenks wird Aufschluss darüber geben, ob die OP tatsächlich ein Erfolg war. Die Spannung steigt...

Infos zum Serengetiepark Hodenhagen

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung