Aktuell nicht im Programm

Serengetipark Hodenhagen

Serengetipark Hodenhagen

Baby-Leopard

Vor acht Monaten kam im Serengetipark Hodenhagen eine kleine Attraktion zur Welt: Ein Amurleopard mit schwarzem Fell. Sänger Udo Lindenberg taufte den Panther auf den Namen Paulchen und alles sah rosig aus.

- Anzeige -

Leider war Paulchens Schwester nicht sonderlich nett zu ihrem Brüderchen: Sie hat ihn immer wieder attackiert, sodass Paulchen mit der Hand aufgezogen werden musste. Diese Aufgabe hat das Tierpfleger-Ehepaar Hamza gerne übernommen.

Bei ihnen hat sich der junge Leopard prächtig entwickelt: Paulchen ist inzwischen eine echte Raubkatze, deren Tatzen man nicht zu nahe kommen sollte. Nur eine wagt sich zu dem stürmischen Jung-Leoparden, das Kaninchen Lisa. Unglaublich, aber wahr: Die ungleichen Vierbeiner sind zusammen aufgewachsen und beinahe unzertrennlich.

Das zeigt sich auch, als Paulchen zum Tierarzt gebracht werden soll, und zwar ohne seine Freundin. Der junge Amurleopard sträubt sich mit Leibeskräften dagegen, in die Transportkiste zu gehen. Vielleicht stellt er sich ja nicht mehr so an, wenn Lisa doch noch mit ihm reist...

Infos zum Serengetiepark Hodenhagen

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung