Aktuell nicht im Programm

Serengetipark Hodenhagen

VOX Menschen, Tiere & Doktoren: Löwen-Nachwuchs
Menschen, Tiere & Doktoren: Der Löwen-Nachwuchs wird untersucht

Löwenbabys: Süß, aber gefährlich!

Im Serengetipark Hodenhagen hat Zootierärztin Dr. Christiana Hensel diese Woche einen besonderen Termin. Vor vier Wochen hat Löwin Elsa zwei Junge bekommen und die müssen nun auf ihr Geschlecht untersucht und "gechippt" werden. Das heißt sie bekommen eine Art "elektronischen Personalausweis".

- Anzeige -

Zunächst muss Tierpfleger Tam Barrass die Geschwister von ihrer Mutter trennen. Das ist gar nicht so einfach, aber das Ablenkungsmanöver mit besonders leckeren Fleisch-Happen ist erfolgreich.

Die Kleinen sehen wirklich sehr süß aus, fast wie Kuscheltiere, doch sie sind nicht zu unterschätzen. Obwohl sie mit rund sechs Kilo Gewicht noch nicht größer sind als eine kräftige Hauskatze, haben sie mit ihren Krallen und Zähnen doch schon ein hohes Verletzungs-Potenzial.

Die Zootierärztin und der Tierpfleger haben alle Mühe die Löwenbabys so zu fixieren, dass Christiana Hensel ihre Untersuchungen durchführen kann...

INfos zum Serengetipark Hodenhagen

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung