Serkan Kaya: "Deniz flirtet gerne!"

Serkan Kaya
Serkan Kaya: "Deniz würde Julia sofort heiraten!" © VOX/Ralf Jürgens

"Deniz würde Julia sofort heiraten!"

Welche Rolle spielen Sie in "Einfach unzertrennlich"?

- Anzeige -

Bei dem Paar Ende 20 spiele ich die Rolle des Deniz Akgün, dem Freund von Julia Müller (gespielt von Katrin Wolter). Deniz ist Vertriebler für Sportmode und sehr zielstrebig veranlagt. Er ist gesellig, flirtet auch manchmal gerne, macht Sport und ist ein totaler Familienmensch. Er würde Julia sofort heiraten – wenn sie dazu schon bereit wäre.

Welchen Herausforderungen muss sich Ihr Charakter in "Einfach unzertrennlich" stellen?

Die größte Herausforderung für Deniz ist wohl, seiner Freundin Julia nicht manchmal den Hals umzudrehen – kleiner Witz. Deniz kann Julias Launen und Widerworte gut tolerieren, denn er liebt sie einfach abgöttisch.

Was erwartet die VOX-Zuschauer in "Einfach unzertrennlich"?

Die Zuschauer können sich auf ein einzigartiges Format freuen. Ein Geheimnis ist unter anderem: Es wird mit nur einer Kameraeinstellung gedreht. Das bedeutet: keine Schnitte, keine Closeups, kein Ran- oder Wegzoomen. Das hinterlässt uns Schauspieler in einem beinahe nackten Zustand, denn es gibt nichts was einem bei der Aufnahme helfen oder retten kann. Aber ich pflege zu sagen: Unter Druck entstehen Diamanten!

Was unterscheidet die Alltagsprobleme Ihres Paares mit Ende 20 von denen der anderen beiden Pärchen?

Das ältere Paar schaut auf ein Leben voll gemeinsamer Erinnerungen zurück. Sie sind seit zig Jahren verheiratet und zicken sich des Öfteren deswegen (liebevoll) an. Das mittlere Paar hat mit einem Kind einen Alltag zu bewältigen, welcher sie dazu bringt, auf Umwegen erwachsener zu werden. Unser Paar ist weit weg von all diesen Problemen. Wir haben keinen Koffer voller Erinnerungen und haben gar nicht das Bedürfnis sehr schnell erwachsen zu werden. Nachdem wir dem anderen nun ein paar Jahre unsere Schokoladenseite präsentiert haben, beginnen wir, uns richtig kennenzulernen. Ein weiterer Punkt ist, dass wir wahrscheinlich das einzige Paar sind, das noch regelmäßig Sex hat.

"Machnmal werde ich ausgebuht!"

Was machen Sie in Ihrer Freizeit, wenn Sie gerade nicht vor der Kamera stehen?

Wenn ich nicht gerade "Einfach unzertrennlich" drehe, spiele ich Theater. Im Moment Udo Lindenberg in dem Musical "Hinterm Horizont". Zudem bin ich Vater – diese private Rolle versuche ich rund um die Uhr zu spielen. Manchmal bekomme ich dafür Applaus und manchmal werde ich herzlich ausgebuht.