MO - FR I 15:00

Shopping Queen: 300 Euro für einen schwarzen Blazer

Wird Sigrid das Budget zum Verhängnis?

Am dritten Tag von "Shopping Queen" in Darmstadt sucht Sigrid nach einem aufregenden Look zum Motto "Premierenfieber - sei das heißeste Bond Girl auf dem roten Teppich!" Da die anderen Kandidatinnen bisher schwarze Kleider auf dem Laufsteg präsentiert haben, möchte Sigrid sie unbedingt mit einem Hosenanzug überraschen. Doch Sigrid scheint einen sehr erlesenen Geschmack zu haben …

- Anzeige -
Shopping Queen: Das Mutter-Tochter-Gespann kann nicht besonders gut mit Geld umgehen
Das Mutter-Tochter-Gespann kann nicht besonders gut mit Geld umgehen (Foto: VOX)

Sigrid macht sich gemeinsam mit ihrer Tochter Alena auf die Suche nach einem hübschen Hosenanzug, der jedes Kleid auf dem roten Teppich in den Schatten stellt. Doch bereits im Shopping-Mobil ist Alena sich sicher, dass vor allem ein Faktor die Suche maßgeblich erschweren wird: das Budget. 500 Euro für einen kompletten Look ist ziemlich sportlich – findet zumindest das Töchterchen: "Das wird sehr problematisch werden, glaub ich." Trotzdem probieren es die beiden im ersten Laden und sprechen dort direkt einen Verkäufer an, der ihnen einige Modelle zeigt. Doch die Prophezeiung von Alena scheint sich zu erfüllen.

Kein leichtes Unterfangen

Der Verkäufer zeigt Sigrid schwarze Standard-Businesshosen, die sich gut mit einem Blazer kombinieren lassen. Als Sigrid nach dem Preis für einen klassischen Damenblazer fragt, staunt sie nicht schlecht: knapp 300 Euro soll er kosten! So viel Geld kann Sigrid für ein Teil nicht ausgeben und auch Star-Designer Guido Maria Kretschmer findet das problematisch: "Wenn das von so teurer Qualität ist, dann ist es natürlich auch schwierig noch die guten Accessoires zu finden, damit du den Look rund kriegst."

Während Sigrid sich nun nach günstigeren Modellen umschauen muss, befürchtet Guido, dass ein Look mit Hosenanzug schnell "langweilig" werden könnte. Doch damit ein Look langweilig sein kann, muss Sigrid überhaupt erst einmal etwas finden! Wird ihr das gelingen oder wird das Budget am Ende doch noch zum Problem?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"
00:00 | 01:34

Felicitas studiert Klavier

"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"