MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Angst-Motto in Rostock

In Rostock wird ein Albtraum-Motto wahr
In Rostock wird ein Albtraum-Motto wahr Die Mädels sind geschockt 00:01:38
00:00 | 00:01:38

Guido Maria Kretschmer möchte Bikinis auf dem Catwalk sehen

Es ist soweit: Das Angst-Motto vieler Kandidatinnen wird wahr und das auch in einer Stadt, wo "Shopping Queen" zuvor noch nie zu Gast war. In Rostock verkündet Star-Designer Guido Maria Kretschmer den fünf Kandidatinnen Madlen, Isa, Heike, Andrea und Melita das modische Thema und die Panik ist den Mädels sofort wie ins Gesicht geschrieben. Guido möchte nämlich Bikinis auf dem Catwalk sehen.

- Anzeige -
Guido Maria Kretschmer
Das Angst-Motto wird in Rostock wahr

Das "Shopping Queen"-Mobil fährt das erste Mal durch die Straßen von Rostock. Madlen, Isa, Heike, Andrea und Melita sind die ersten Kandidatinnen der schönen Stadt und wollen sich den begehrten Titel und das Preisgeld schnappen. Madlen startet in die Woche und möchte mit ihrem Look alle überzeugen.

Doch welches Motto erwartet die fünf Teilnehmerinnen wohl? Im Grund sind die Mädels für alles offen, nur vor einem Motto graut es ihnen: Bademoden. Zu freizügig wollen sie nämlich nicht über den Catwalk schreiten. Aber genau dieses modische Thema erwartet sie. "Aufgetaucht - sei in deinem neuen Bikini die heißeste Badenixe am Strand".

Guido Maria Kretschmer: "Das ist ein mutiges Motto"

Den fünf "Shopping Queen"-Kandidatinnen ist das Entsetzen ins Gesicht geschrieben. Der Star-Designer kann aber Madlen, Isa, Heike, Andrea und Melita beruhigen. Sie müssen nicht total freizügig über den Catwalk schreiten, wenn sie das nicht wollen. Er erklärt: "Ihr könnt den Bikini wunderbar in ein Pareo einbauen. Wenn ihr etwas scheuer seid, dann könnt ihr ein kleines Strandkleid drüber tragen."

Guido Maria Kretschmer findet es vollkommen in Ordnung wenn die Kandidatinnen Bikinis tragen und sie vielleicht mit Kleidung oder Accessoires zum Teil abdecken. "Da bin ich völlig fein mit", sagt der Modeschöpfer, "das ist ein mutiges Motto und daher zählt diese Woche Menschlichkeit."

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"
00:00 | 01:34

Felicitas studiert Klavier

"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"