MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Anja liegt bei dem Schmuck total daneben

Anja sucht Schmuck für ein Swing-Konzert
Anja sucht Schmuck für ein Swing-Konzert Sie braucht Ohrringe und Kette 00:00:59
00:00 | 00:00:59

Ist das wirklich Retro?

"Shopping Queen"-Kandidatin Anja sucht in Düsseldorf Schmuck für ein Swing-Konzert. Doch die Ohrringe und die Kette, die ihr eine Verkäuferin zeigt, gefallen zwar Anjas Mann aber ganz und gar nicht Guido Maria Kretschmer. Für den Designer passt der Schmuck nicht zum Motto.

- Anzeige -

Guido Maria Kretschmer: "Ich würde es lassen"

Guido Maria Kretschmer kritisiert den Schmuck von Kandidatin Anja.
Guido Maria Kretschmer kritisiert den Schmuck von Kandidatin Anja.

Anja und ihr Mann sind in Düsseldorf auf großer Shoppingtour unterwegs. Sie suchen gemeinsam einen Look zum Motto: "Vintage-Fieber - style dich für ein Swing-Konzert von Michael Bublé!" Kleidung hat Anja schon gekauft, jetzt soll noch der passende Schmuck geshoppt werden. In einem Geschäft fragt sie nach Accessoires und die freundliche Verkäuferin hat auch etwas auf Lager. Eine Kette und dazu passende Ohrringe mit glitzernden und schwarzen Steinchen. "Das ist schon ein bisschen Retro", findet die Verkäuferin. Guido Maria Kretschmer verzieht das Gesicht. "Retro ist es insofern, dass man denkt: 'Den Schmuck gab es doch schon in den 50er–Jahren. Das ist ein Design, das später wieder eingeschmolzen wird."

Anjas Mann rät zu den Ohrringen, aber nur aus der Not heraus. "Bevor wir gar nichts haben, nimmst du die", sagt er. Anja lässt sich überreden. "Ich würde es lassen", sagt Guido. Doch Anja kann die Worte des Modeexperten natürlich nicht hören und will den Schmuck kaufen. "Leider, leider passt es gar nicht. Das ist absolut völlig am Thema vorbei", sagt er.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Guido im Fitnesswahn
00:00 | 03:11

Die besten Sprüche aus Augsburg

Guido im Fitnesswahn