MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Antje muss sich im Vergleich mit der Queen geschlagen geben

Guido Maria Kretschmer: "Die hat eine gute hochwertige Tasche gekauft, die sie nicht richtig tragen kann"

Die neue Shopping Queen von Berlin wird gesucht. Als erste Kandidatin geht Antje ins Rennen. Die 30jährige sucht ihr perfektes Outfit zu einem vorgegebenen Accessoire, denn das Motto für Berlin lautet: "Royale Handtasche – Zeige der Queen, wer die wahre Königin der Henkeltaschen ist".

- Anzeige -

Das Motto hat Antje für sich um eine rosafarbene "Michael Kors"-Tasche gebaut. Hierzu trägt sie ein schwarzes Etuikleid, das sie mit schwarzen Pumps kombiniert. Als Schmuck trägt sie passend zur Tasche rosafarbene Tropfen Ohrhänger. Bei Friseur hat es leider nur für ein sehr dezentes Make-up und einen Pferdeschwanz gereicht.

Guido Maria Kretschmer beginnt vorsichtig mit seiner Bewertung: "Sie ist eine Hübsche und sie weiß auch, wie man es verkaufen kann. Sie hat eine Tasche, das Motto hat sie auf jeden Fall erfüllt." Bei genauerem Hinsehen stellt der Star-Designer dann aber auch noch amüsiert fest: "Die hat eine gute hochwertige Tasche gekauft, die sie nicht richtig tragen kann, merk ich grade, weil sie gar nicht weiß, wie das geht." Doch das gehört ja auch nicht zur Aufgabe.

Antjes Look ist "vielleicht auch nichts Virtuoses".

Doch so gut ihm die Handtasche und die Präsentation auch gefällt, den Look insgesamt findet Guido Maia Kretschmer "ein bisschen dürftig, obwohl der Ohrring sehr schön in der Kombination ist zusammen mit der Tasche. Das Kleid ist sehr kurz, der Schuh ist auch in Ordnung. Es hätte ein bisschen Schmuck gefehlt, vielleicht eine kleine Strumpfhose wäre toll gewesen für mein Dafürhalten, Haare hätten anders sein sollen. Kleine Handschühchen" fehlen dem Designer auch. Insgesamt sieht Guido das Potenzial des Looks nicht ausgeschöpft: "Das hätte man sehr schön machen können."

Abschließend wird Antje, getreu dem Motto noch einem Vergleich mit der Queen unterzogen. Dabei muss sie sich allerdings gegen die Monarchin geschlagen geben, denn nach Guidos Maria Kretschmers Meinung, "würde die Queen bei ihr noch gewinnen. Also definitiv sieht die Queen da spezieller aus."

Eine schlechte Leistung ist es für Guido dennoch nicht, aber "es ist vielleicht auch nichts Virtuoses".

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"
00:00 | 01:34

Felicitas studiert Klavier

"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"